RB Alfred Morris kommt nach Dallas

Alfred Morris wechselt die SeitenDie Dallas Cowboys haben Running Back Alfred Morris von NFC East Rivalen Washington unter Vertrag genommen. Morris war nach Auslaufen seines Rookie Contracts nach 4 Jahren in der Hauptstadt zum Free Agent geworden.

Er soll hinter Darren McFadden, der mit über 1.000 Rushyards eine gute Saison hatte, die Rolle des 2. Running Backs bekleiden. McFadden plagte sich seit seinem Start in der NFL immer wieder mit Verletzungen herum, so dass ein solider Backup für einen potenziellen Ausfall von "RunDMC" nötig ist.

Morris hat vor allem in seinen ersten Jahren in der NFL bewiesen, dass er ein sehr guter Running Back sein kann, allerdings fiel seine Leistung in der Vorsaison mit lediglich 751 Yards und einem einzigen Touchdown stark ab. Er wurde in der Depth Chart von Rookie Matt Jones überholt und sah des Öfteren sehr langsam aus.

Die Verpflichtung von Morris für zwei Jahre und 3,3 Millionen Dollar (bis zu 5,5 Millionen, wenn er diverse leistungsbezogene Ziele erreicht) ist ein Mosaikstein zu einem soliden Running Game.

Daneben hatte ja auch Lance Dunbar verlängert. Er soll jedoch mehr die Rolle des ballfangenden Running Backs einnehmen – in der Vorsaison konnte er lediglich in vier Spielen auflaufen und sorgte hier für 67 Rushyards und 215 Yards durch Pässe. Ein Touchdown gelang ihm nicht, was sicherlich eines der größeren Ziele in diesem Jahr ist. Nach vier Jahren mit einem "Donut" – sprich einer 0 – in dieser Kategorie wird es auch langsam Zeit.

Trotz der Verpflichtung von Morris und der Verlängerung von Dunbar scheint es nicht ausgeschlossen, dass auch im Draft Ende April noch ein Running Back geholt wird, um "frisches Blut" zuzuführen.

Im Rahmen der Owner Meetings in Boca Raton / Florida nahm Eigentümer Jerry Jones auch zum Dauerthema Johnny Manziel Stellung: Er würde ihm gerne helfen, aber zuerst muss er seine Probleme lösen. Über eine Verpflichtung würde man allenfalls danach ernsthaft nachdenken.

Trotzdem scheint dieses Kapitel noch nicht gänzlich abgeschlossen zu sein.

Carsten Keller - 23.03.2016

Alfred Morris wechselt die Seiten

Alfred Morris wechselt die Seiten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: