Allgäu Comets beim Charity Bowl in Königsbrunn

Die Allgäu Comets treffen auf die Ants in Königsbrunn zum Charity Bowl.Die Königsbrunn Ants veranstalten am 16. April den II. Charity Bowl.

Auch in diesem Jahr veranstalten die "Ameisen" wieder ein Benefizturnier, nach dem Motto "War letztes Jahr ein Erfolg, machen wir dieses Jahr wieder"! Diesmal soll der Reinerlös dem "Kreisjugendring Augsburg-Land" zu Gute kommen.
Begrüßen dürfen die Gastgeber als Gegner die Allgäu Comets aus Kempten, deren 1. Herrenmannschaft seit 2014 in der GFL Süd (1. Bundesliga) spielt. Dieses Zusammentreffen wird für die Beteiligten zu einem äußerst interessanten und spannenden Duell werden.

"Die Comets engagieren sich sozial, dann fragen wir doch mal nach..." War die Aussage nachdem die Ants von unserem Helfereinsatz beim Trödeltrupp in Wertach letztes Jahr gehört hatten. "Also kam die Anfrage für den Charity Bowl an uns und wir haben gleich gesagt, dass wir bei sowas gerne mitmachen. Es ist schön, wenn sich ein American Football Spiel mit einem Erlös für eine soziale Einrichtung verbinden lässt", so die Vorstandschaft der Allgäu Comets.

Das Spiel findet im Hans-Wenninger-Stadion, Königsbrunn in der Karwendelstraße statt. Beginn ist um 15 Uhr. Geplant ist ein umfangreiches Rahmenprogramm - und damit niemand hungrig nach Hause gehen muss, gibt es die berühmten ANTS-Burger, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

Auf einen "alten Bekannten" werden die Allgäuer Footballer ebenfalls treffen. Daniel Popp, letztes Jahr noch im Dress der Allgäu Comets, spielt dieses Jahr wieder bei seinem alten Verein, den Königsbrunn Ants.

Als Schirmherrn der Veranstaltung konnten die Königsbrunner den Bundestagsabgeordneten Dr. Volker Ullrich gewinnen.

Kickoff der Begegnung ist am 16.4. um 16:15 Uhr.

John - 23.03.2016

Die Allgäu Comets treffen auf die Ants in Königsbrunn zum Charity Bowl.

Die Allgäu Comets treffen auf die Ants in Königsbrunn zum Charity Bowl. (© Königsbrunn Ants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: