Graz testet erfolgreich

Das Wetter spielte beim Testspiel der Graz Giants perfekt mit.Der letzte Leistungscheck bei perfektem Footballwetter und vor rund 400 Zuschauern verlief für die Graz Giants ganz nach Wunsch. Die Stammmannschaft konnte sich gegen die Carinthian Lions aus der Division I einspielen, einige Spieler aus der zweiten Reihe haben sich mit guten Leistungen für die Stammmannschaft empfohlen, es gab viele Punkte für die Fans zu sehen, niemand schien sich gröber verletzt zu haben und der gesamte Kader konnte Spielzeit schnuppern. Man kann also vor dem Start der AFL am nächsten Samstag in Ljubljana in Graz durchaus optimistisch in die Zukunft schauen.

Ein echter Prüfstein waren die Carinthian Lions, die aufgrund einiger Verletzter mit einem relativ kleinen Kader angereist waren, aber nicht. Bereits im zweiten Viertel wurde bei den Grazern heftig rotiert, mit 42:0 ging man in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kamen mehrere Rookies zu ihren ersten Footballminuten. Zeitweise standen in der Offense bis zu fünf komplette Footballneulinge gleichzeitig auf dem Platz. Letztlich konnten dadurch auch die Lions noch einmal scoren, sodass die Partie mit einem 42:7-Sieg für den Erstligisten endete.

Bereits nach wenigen Minuten ließ US-Boy Clint Floyd sein Können aufblitzen, gleich der erste Punt der Gäste aus Kärnten wurde zum Touchdown zurückgetragen. In Folge konnten die Comeback-Player Klaus Geier und Benjamin Lenz ebenso jubeln wie Florian Bierbaumer und Thomas Winter – mit einem Interception Return - über ihren ersten Touchdown in der Kampfmannschaft. Clint Floyd gelang ein weiterer Touchdown, bei dem sein Speed augenscheinlich wurde und der viel Hoffnung für die Saison macht. Auffällig auch das gute Kicking Game, das in den letzten Jahren nicht immer eine Stärke der Grazer war. Neuzugang Falke Garbus verwandelte alle sieben Zusatzpunkte souverän und zeigte auch bei den Kickoffs eine gute Länge.

Wittig - 20.03.2016

Das Wetter spielte beim Testspiel der Graz Giants perfekt mit.

Das Wetter spielte beim Testspiel der Graz Giants perfekt mit. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Traun Steelsharks
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: