US-Power für Rangers

München RangersMit Nathan Kinney und David Burnell verstärken zwei erfahrene US-Amerikaner den Kader der Herrenmannschaft der München Rangers in der Bundesliga Saison 2016.

Der 25jährige Kalifornier Kinney, bringt mit 1,89m und 107 Kg die optimalen physischen Voraussetzungen für seine Position als Linebacker mit. In der High School wurde er zwei Mal in das All-District Team gewählt. Seine Laufbahn setzte er auf dem Lewis&Clark College fort und avancierte dort schnell zum Starter. Defensive Coordinator Philipp Scheuerer: "Wir sind sehr froh Nathan an Bord zu haben. Er machte in den ersten Trainingseinheiten nicht nur als Spieler einen sehr guten Eindruck sondern gab seine Erfahrung auch sofort an die anderen Linebacker weiter. Er füllt damit praktisch auch eine Rolle als Assistant Coach auf dem Feld aus".

Ganz andere körperliche Voraussetzungen weist der wieselflinke David Burnell auf. Trotz seiner eher geringen Körpergröße schaffte er den Sprung aufs East Carolina College in die Division I der NCAA und war dort in seiner Funktion als Kick Returner und Wide Receiver gefürchtet. Durch seine Erfahrung, seine enorme Geschwindigkeit und seine schnellen Cuts, wird Burnell für die Saison 2016 ein wichtiger Part des Rangers Angriffs sein. Rangers Head Coach Val Gunn: "Mit David haben wir einen sehr vielseitigen Spieler für unsere Offense gewinnen können. Er passt mit seinem Speed, seinen Führungsqualitäten und seiner Spielerfahrung auf hohem Level perfekt in unser System und wird mit Sicherheit eine Bereicherung für unseren Angriff sein."

Peter Gruber - 18.03.2016

München Rangers

München Rangers (© Peter Gruber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: