Vom Zwei- zum Dreikampf

#14 QB DeShone Kizer ist nicht automatisch als starting Quarterback für die Saison 2016 gesetzt.Während des Spring Practice von Notre Dame hat Head Coach Brian Kelly aus dem Quarterback-Zweikampf zwischen Malik Zaire und DeShone Kizer einen Dreikampf eröffnet und Brandon Wimbush als dritten Mann in das Rennen um den Signal-Caller 2016 geworfen. "Ich weiß, wir haben letztes Jahr Brandon als redshirted Quarterback deklariert, aber nachdem wir die Entwicklung von Brandon in Ruhe analysiert haben, wollen wir ihm eine Chance geben sich zu beweisen und sich um den Posten zu bewerben. Wir glauben, dass er sehr talentiert ist, somit erhält er die Möglichkeit, sich dem Kampf zu stellen.

Wimbush besitzt allerdings das Manko, über wenig Spielerfahrung zu verfügen. Das gleiche gilt allerdings auch für Malik Zaire, der als Senior auch nur drei Starts nachzuweisen hat. Als Freshman erhielt er keine Spielmöglichkeit. Als Sophomore wurde er 2013 als Backup für Everett Golson nominiert und durfte erstmals gegen USC in Aktion treten, als Golson auf die Ersatzbank geschickt wurde. 2014 nahm er am Music City Bowl teil. Als Junior wurde er von Kelly zum Starter auserkoren, verletzte sich aber bereits während des zweiten Spieles gegen Virginia und konnte 2015 nicht mehr eingesetzt werden. Junior Kizer dagegen nahm letztes Jahr die Herausforderung an und warf in elf Spielen 21 Touchdowns.

"Wir wissen, dass Malik gut laufen kann, wir wissen, dass Brandon den stärksten Arm von den Dreien hat. Wir wissen auch, dass DeShone nervenstark gegen große Gegner wie Clemson gespielt hat. Aber ich werde über niemanden meine Hand halten und niemanden dieses Jahr schützen. Sie sollen alle ihre Chance erhalten, sich zu empfehlen", so Kelly, der auch nicht ausschließen will, dass der Kampf bis zum Season Opener gegen Texas am 3. September noch nicht entschieden sein muss. Dabei ist Kelly selbst unsicher, ob er einen Plan entwickeln soll, der auf einen der drei zugeschnitten ist, oder ob er alle drei Spielmacher im Gamebook berücksichtigen sollte. "Es wäre falsch, wenn ich behaupten würde, dass einer der drei den Vorzug bekommen würde und ich bereits heute wüsste, wie man ihn einsetzen würde und wir alle hinter unserem neuen Jungen stehen würden. Wir müssen also alle mit großen weiten Augen die Entwicklung weiter beobachten. Es gibt allerdings keinen Zeitplan und keine Limitierung dieses Kampfes."

Schlüter - 17.03.2016

#14 QB DeShone Kizer ist nicht automatisch als starting Quarterback für die Saison 2016 gesetzt.

#14 QB DeShone Kizer ist nicht automatisch als starting Quarterback für die Saison 2016 gesetzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: