Kommen, Bleiben, Gehen

Chase Daniel wechselt von den Chiefs zu den EaglesDas Spielerwechselkarussell namens Free Agency hat Fahrt aufgenommen. Bei vielen NFL Teams haben bereits bedeutsame Personalveränderungen stattgefunden. Bei den Kansas City Chiefs hingegen halten sich bislang sowohl Abgänge als auch Zugänge im überschaubaren Rahmen. Wichtigstes Ziel der Chiefs scheint es zu sein, bewährte Spieler, vor allem in der Defense, nicht ziehen zu lassen, sondern weiter an den Verein zu binden. Dieses Ziel ist aufgrund einer in diesem Jahr relativ komfortablen Situation bei der Salary Cap nicht unrealistisch. In den Fällen von Eric Berry (Franchise Tag), Tamba Hali, Derrick Johnson sowie Jaye Howard (jeweils neue Verträge) wurden diesbezüglich auch schon bemerkenswerte Erfolge erzielt.

Den bislang schwerwiegendsten Verlust im Rahmen der Free Agency stellt der Abgang von CB Sean Smith dar, der sich dem Divisionsrivalen Oakland Raiders angeschlossen hat. Diese Personalie zieht Handlungsbedarf für die Chiefs nach sich, denn wie die ersten Spiele der Saison 2015 ohne den damals gesperrten Smith gezeigt haben, ist die Secondary der Chiefs ohne Smith nur bedingt konkurrenzfähig. In der Free Agency verloren haben die Chiefs zudem ihren soliden Backup Spielmacher Chase Daniel, der in Philadelphia unter dem neuen Head Coach und vormaligen Offensive Coordinator der Chiefs, Doug Peterson, sein Glück als Stamm-Quarterback versucht.

Den bedeutsamsten Zugang im Rahmen der Free Agency stellt für Kansas City bislang OT Mitchell Schwartz von den Cleveland Browns dar. Schwartz, der von verschiedener Seite als einer der zehn besten Offensive Tackles in der NFL geführt wird, wurde für 5 Jahre an die Chiefs gebunden und soll zusammen mit dem vormaligen Nr. 1 Pick OT Eric Fisher und dem Senkrechtstarter 2015, C Mitch Morse, der Interior Offensive Line die notwendige Stabilität verleihen. Einen weiteren interessanten Neuzugang haben die Chiefs mit WR Tod Streeter zu vermelden, der in 2013 bei den Oakland Raiders ein äußerst produktives Jahr hatte, in 2014 allerdings aufgrund einer Fußverletzung länger ausfiel und in 2015 unter neuem Head Coach keine größeren Spielanteile mehr erhielt.

Peter Schmitt - 17.03.2016

Chase Daniel wechselt von den Chiefs zu den Eagles

Chase Daniel wechselt von den Chiefs zu den Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: