Soliai schließt sich Panthers an

Paul Soliai versucht in Carolina seine Karriere wieder ins Rollen zu bringen.Lange hat es gedauert, doch die Carolina Panthers haben in der Free Agency-Phase, die seit letzten Mittwoch läuft, endlich einen namhaften Spieler verpflichtet: Paul Soliai, zuletzt bei den Atlanta Falcons, wurde ein Vertrag über zwei Jahre und sieben Millionen Dollar, davon drei garantiert, angeboten.

Der Defensive Tackle spielt seit 2007 in der NFL, als ihn die Miami Dolphins in der Draft auswählten. Seitdem erzielte er 211 Tackles, 5,5 Sacks und erzwang zwei Fumbles, zudem zog der 32-Jährige 2011 in den Pro Bowl ein.

2014 verpflichteten ihn die Falcons für fünf Jahre und stattlichen 33 Millionen Dollar und auch wenn seine erste Saison in Georgia noch erfolgreich war, trennte sich das Team am 9. März von Soliai - sicherlich auch wegen des hohen Gehalts. Zudem hatte der Ex-Ute unter dem neuen Coach Dan Quinn zu kämpfen, denn dieser stellte das System von 4-3 auf 3-4 um, einem System, welches zu Soliais Stärken nicht passt.

Nun versucht er als Rotationsspieler neben den beiden Youngsters Kawann Short und Star Lotulelei als Defensive Tackle - zurück in einem 4-3 - erneut zu überzeugen. Und sicherlich spielte bei seiner Entscheidung, nach Carolina zu wechseln, die Stärke der Mannschaft eine wichtige Rolle. Wie er nämlich zugab, könnte dies der letzte Vertrag seiner Karriere sein. Zeit also, noch einen Super Bowl-Ring abzugreifen.

Kai Weiß - 17.03.2016

Paul Soliai versucht in Carolina seine Karriere wieder ins Rollen zu bringen.

Paul Soliai versucht in Carolina seine Karriere wieder ins Rollen zu bringen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
NFC West
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: