Im Dezember 2017 fertig

Die Renovierung des Notre Dame Stadions soll im Dezember 2017 abgeschlossen sein. In rund 18 Monaten soll das renovierte Notre Dame Stadion fertig werden. Das gesamte Projekt wird dann 400 Millionen US-Dollar verschlungen haben und eine gewisse Strahlung auf andere College Football Programme ausüben. Aber auch zukünftige Studenten, die zwischen verschiedenen Universitäten wählen können, werden verstärkt ihr Interesse nach South Bend richten, da innerhalb des Stadions Unterrichtsräume für verschiedene akademische Fakultäten geschaffen werden, die es bisher so noch nicht gegeben hat. Damit erhoft sich Notre Dame eine erhöhte Attraktivität im Wettbewerb mit anderen Hochschulen. "Das Campus Crossroads Projekt lebt davon, dass es den Sport und die akademische Lehre miteinander verknüpft. Zunächst werden im Dezember 2017 die ersten Unterrichtsräume mit Studenten belegt werden und dann können auch die Sportstudenten sowohl Stadion, als auch ebenfalls neue Unterrichtsräume nutzen. Wir werden sehen, dass dieses Konzept funktionieren wird."

Nach der intensiven Umbauphase werden die Sitzplatzkapazitäten von den heutigen 80795 Plätzen auf knapp unter 80000 sinken, da verstärkt 3000 bis 4000 neue Schalensitze eingebaut werden sollen und ein zweiter Einlauftunnel für die Gastteams gebaut wird. Dabei soll jeder Sitzplatz im Stadion weiterhin das gleiche Eintrittsgeld kosten. Dieses gilt natürlich nicht für die Logenbereiche, die ebenfalls verstärkt im Stadion hergerichtet werden. Von der Reduzierung der Sitzplätze werden aber nicht die Besitzer der Dauerkarten betroffen sein, so Swarbrick, der sich vor allem schon auf die neue Videowand freut. Dafür wird es einen neuen Effekt geben, der bereits nach dem Umbau des Michigan Stadions zu hören war. Aufgrund des Neubaues von zusätzlichen Gebäuden, wird der Lautstärkepegel im Stadion automatisch ansteigen, wenn die Echos an den Steinmauern entlang schwirren.

Schlüter - 11.03.2016

Die Renovierung des Notre Dame Stadions soll im Dezember 2017 abgeschlossen sein.

Die Renovierung des Notre Dame Stadions soll im Dezember 2017 abgeschlossen sein. (© University of Notre Dame)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: