5er Flag Liga kommt

Die bundesweite 5er Flag Liga kommt.Sie war schon viele Jahre in Planung und soll nun 2016 Wirklichkeit werden. Die Bundesversammlung des AFVD hat am vergangenen Wochenende den Startschuss für einen zunächst zweijährigen Probebetrieb einer "5er DFFL" im Flag Football gegeben.

Das Ziel ist, neben der bekannten 9er Semikontakt DFFL, einen bundesdeutschen Spielbetrieb in Turnierform nach den international gültigen "5on5" Regeln in fünf Regionen zu veranstalten und anzubieten. Die Saison 2016 wird voraussichtlich im April/Mai beginnen und mit einem Meisterschaftsturnier am Wochenende des 24./25. September enden. Voranmeldungen von 29 Mannschaften liegen bereits vor. Am 1./2. Oktober findet zusätzlich der "DFFL Bowl" der 9er Flagliga statt. Am 8. Oktober endet die diesjährige Flag Footballsaison mit den "German Flag Open XI" in Berlin.

Schlüter - 11.03.2016

Die bundesweite 5er Flag Liga kommt.

Die bundesweite 5er Flag Liga kommt. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: