US-Coach für Offensive Line und Special Teams

Die Coaching Staff der Monarchs bekommt Zuwachs.Mit der Verpflichtung des 31-jährigen Erik Keil, gehen die Königlichen weiter ihren eingeschlagenen Weg und werden auch in 2016 ein besonderes Augenmerk der Offensive Line widmen.

Die Fans der Monarchs durchlitten in den vergangenen Wochen einige Wechselbäder der Gefühle. "Die Saisonvorbereitung unterschied sich nicht viel zu der vergangener Jahre. Die Mannschaft trainiert für die kommenden Herausforderungen. Gespräche fanden statt, mit potenziellen Verstärkungen und etablierten Spielern. Bei Kadern von über 60 Sportlern im Amateursport sind immer Fluktuationen an der Tagesordnung", erklärt Head Coach John Leijten. "Die Dresden Monarchs 2016 werden erneut ein starkes und international aufgestelltes Team, soviel kann ich schon jetzt versprechen.", so Leijten.

Eines der neuen Gesichter im Verein ist der aus den USA kommende Erik Keil. Für die Special Teams und die Offensive Line engagiert, soll der in Schaumburg/Illinois geborene Absolvent des Carthage College/Wisconsin wichtige Positions-, Aufbau- und Nachwuchsarbeit leisten. "Auch 2016 liegt unser Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer lokalen Spieler. Gute Trainer, wie Erik Keil, helfen uns dabei, die perfekte Balance zwischen Talenten, etablierten Spielern und Neuverpflichtungen zu finden."

Coach Erik Keil ist für diese Aufgabe bestens gerüstet. Vier Jahre als Stammspieler (Carthage College), weitere zwei Jahre in der Arena Football League (AFL), sowie vier Jahre als Offensive Line Coach seines Colleges, bereiteten den smarten Lehrer auf seine nun kommenden Aufgaben vor. Die vergangenen zwei Jahre war Erik Keil international als Lehrer tätig (Abschluss Mathematik). "Wir sind von seiner dynamischen und mitreisenden Art und Weise begeistert und freuen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit" gibt sich Head Coach John Leijten begeistert.


Brock - 10.03.2016

Die Coaching Staff der Monarchs bekommt Zuwachs.

Die Coaching Staff der Monarchs bekommt Zuwachs. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Bayern
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: