Tag der Trennung in Washington

Unbesungener Held: Darrel Young am Ball gegen die Saints.Neben der längst erwarteten Entlassung von Robert Griffin III trennten sich die Washington Redskins auch von DE Jason Hatcher, S Dashon Gholdson, S Jeron Johnson und NT Terance Knighton.

Hatcher und Knighton waren beide Starter einer enttäuschenden Defensivfront der Redskins und ein wichtiger Teil der Mannschaft in der Kabine. Als ältere Veteranen waren sie nach Aussagen von Trainern und Spielern Anführer des Defensiv-Teams.

Saftey Dashon Goldson war auch Team-Kapitän und spielte eine solide Saison. Er war ein großer Teil einer deutlich verbesserten Passdefensive der Redskins und es wird nicht leicht sein, einen angemessenen Ersatz zu finden. Zur Krönung seines Spiels durfte er eine Interception an Quarterback Drew Brees für sechs Punkte in die Endzone tragen, als Washington die Saints zerschmetterten.

Johnson kam mit der Hoffnung nach Washington, als Strong Safety zu starten, wurde jedoch von vielen jungen Spielern in der Rangfolge überholt und spielte hauptsächlich Special Teams. Wenn er jedoch auf dem Feld war, zeigte er vollen Einsatz und konnte auch Erfolge verbuchen. Sein Highlight der Saison: Ein geblockter Punt in der Endzone der New York Jets, den Receiver Rashad Ross in einen Touchdown verwandeln sollte.

Zudem scheint es so, als sei auch Fullback Darrel Young kein Teil der Organisation mehr. Der langjährige Starter und zuverlässige Blocker sorgte in den vergangenen Jahren für ein hervorragendes Laufspiel der Redskins, sah aber in der jüngst vergangenen Saison sehr selten das Feld unter seinen Füßen.

Kurz vor der Free Agency Phase und dem Draft schon am Horizont öffnen sich mit diesen Entlassungen große Lücken in der Aufstellung der Redskins. General Manager Scot McCloughan sucht nach den besten Talenten auf dem Markt und im College und hat bestimmt schon ein paar Lösungsansätze in der Hand.

Theodor Griepe - 07.03.2016

Unbesungener Held: Darrel Young am Ball gegen die Saints.

Unbesungener Held: Darrel Young am Ball gegen die Saints. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: