"Ox" Wistert verstorben

Albert Wistert ist verstorben.Albert "Ox” Wistert, ein ehemaliger Michigan All-American Tackle ist am 5. März im Alter von 95 Jahren verstorben. Zwischen 1940 bis 1943 spielte er für die Wolverines und gehörte zu einem Trio von Brüdern, die alle den Sprung in die College Football Hall of Fame schafften. Wistert, der am 28. Dezember 1920 in Chicago geboren wurde, war zudem der zweitälteste noch lebende Hall of Famer.

Sein Bruder Francis war bereits in den 1930er Jahren ein bekannter Tackle und als sein jüngerer Bruder "Al" auf dem Campus von An Arbor eintraf, hofften die Fans, dass er mindestens genauso gut werden würde, wie sein älterer Bruder. Sie sollten nicht enttäuscht werden. Als Sophomore erlebte er mit, dass Michigan nur gegen den National Champion Minnesota verlor und im nächsten Jahr wurde Wister ein All-American und MVP des Teams. 1943 avancierte Wistert zudem zum Co-Captain eines College All-Star Teams, dass gegen die Washington Redskins in Chicago 27:7 gewann. Im gleichen Jahr wechselte er zu den Philadelphia Eagles und wurde fünfmal hintereinander in das All-Pro gewählt. Während seiner Zeit bei den Eagles gewann die Mannschaft zweimal die Profimeisterschaft. 1952 wurde seine Jersey Nummer 70 von den Eagles retired.

Albert Wistert wurde 1968 in die College Football Hall of Fame aufgenommen. Sein Bruder Francis gelang diese Ehre bereits ein Jahr früher und der zweite Bruder Alvin hatte das Glück ein Hall of Famer zu werden im Jahr 1981. All drei waren jeweils Tackler bei Michigan und trugen jeweils die Nummer 11 auf ihren Trikots. Bisher konnte diese Konstellation von keinem College Football Geschwister Trio wiederholt werden.

Schlüter - 07.03.2016

Albert Wistert ist verstorben.

Albert Wistert ist verstorben. (© National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: