Abgänge in Dresden

WR Jan Hilgenfeldt wird 2016 für die Lions aus Braunschweig auflaufen.Während in diesem Jahr viele Nachwuchsspieler in das Herrenteam der Dresden Monarchs rücken, vermelden die Königlichen inzwischen einige Abgänge.

Neben den französischen Nationalspielern WR Rioux und DB Sejean sowie dem tschechischen Nationalspieler DB Ladislav Jensik haben nun weitere Akteure ihren Wechsel bekannt gegeben.

DB Ron Linder, OL Robert Kühn und LB Markus Franke haben eine neue Herausforderung gesucht, um ihre sportlichen Träume zu verwirklichen und werden nun zu den Trainingseinheiten und Spielen nach Tschechien pendeln. Der ehemalige Monarchs-Jugendtrainer und aktuelle Head Coach der Příbram Bobcats (Tschechien), Sebastian Fandert, verpflichete die drei Monarchs.

Zudem wurde bekannt, dass Quade Chappuis, zuletzt 2015 Leistungsträger in der Monarchs-Defense, nach Frankfurt wechselt. Auch Defensive Line-Spieler Rico Holle hat Dresden verlassen und spielt 2016 bei den Straubing Spiders.

Bitter dürfte aber vorallem der Wechsel von Jan Hilgenfeldt nach Braunschweig sein. Der Europameister und Topscorer der letzten Jahre suchte eine neue Herausforderung und entschied sich für die New Yorker Lions. Als WR und Kicker war er seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil der Angriffsformation und eine verlässliche Konstante.

Brock - 07.03.2016

WR Jan Hilgenfeldt wird 2016 für die Lions aus Braunschweig auflaufen.

WR Jan Hilgenfeldt wird 2016 für die Lions aus Braunschweig auflaufen. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: