Ex-Boise-State-Coach in Wien

Dan Hawkins, hier 2004 als Head Coach der Boise State Broncos.Die Vienna Vikings haben mit Dan Hawkins für die Saison 2016 einen interessanten Coach aus den USA an Land gezogen. Hawkins soll zusammen mit Max Puchstein als Offensive Coordinator für den nötigen Schwung im Angriff sorgen. Für alle Fans und Freunde der Vikings wird Hawkins bereits am kommenden Sonntag beim Vamily Day nach dem öffentlichen Training (ab 13 Uhr Footballzentrum Ravelin) erstmals live zu erleben sein.

Coach Hawkins blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Football-Spieler (Siskiyous und UC Davis) und Football-Coach zurück. So arbeite er u.a. als Head Coach an den namhaften Colleges Boise State (2001 bis 2005, dort mit 53 Siegen und nur 11 Niederlagen wohl seine erfolgreichste Station) und Colorado (2006 bis 2010). Außerdem agierte der jetzt 55-jährige als Head Coach des Team U.S.A. bei der IFAF Weltmeisterschaft im Jahr 2015 und College Football Analyst bei ESPN. Zuletzt war Hawkins als Head Coach der Carlstad Crusaders in Schweden tätig, ehe er sich auf den Weg nach Wien machte. „I love the city“, so Hawkins im Gespräch - sicher schon einmal eine gute Startbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wittig - 03.03.2016

Dan Hawkins, hier 2004 als Head Coach der Boise State Broncos.

Dan Hawkins, hier 2004 als Head Coach der Boise State Broncos. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo: Interview mit Dan Hawkinsmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: