Franchise Tag für Norman

Josh Norman wird dank des Franchise Tags im nächsten Jahr 13,9 Millionen Dollar verdienen.Von Beginn der Saisonpause an stand eigentlich fest, dass die Carolina Panthers ihren Star-Cornerback Josh Norman nicht ziehen lassen würden. Zwar konnte man sich noch nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen, doch zumindest ist seit gestern bekannt, dass der NFC-Champion mindestens ein weiteres Jahr auf den Verteidiger zählen darf. Norman wird dank des Franchise Tags, welcher ihm auferlegt wurde, im nächsten Jahr 13,9 Millionen Dollar verdienen.

Der 28-Jährige hat sich in den letzten eineinhalb Jahren zu einem der besten Cornerbacks der Liga gemausert. Dies ist überraschend, immerhin wurde er 2012 erst in der fünften Runde der Draft von Carolina ausgewählt und musste, nachdem er sich sofort in die Startaufstellung gespielt hatte, in der 14. Woche seiner Rookie-Saison wieder auf die Bank zurück. Dort sollte er letztlich bis zur Saisonmitte 2014 schmoren, aber in der achten Woche kehrte Norman endlich wieder auf das Feld zurück - und spielt seitdem auf einem ganz neuen Level.

Im Jahr 2015 war der Cornerback besonders erfolgreich, in den Pro Bowl schaffte er es problemlos. Ständig sah er sich Star-Receiver gegenüber gestellt, doch trotzdem ließ er kaum etwas zu und frustrierte so Spieler wie Dez Bryant, Julio Jones und T. Y. Hilton. Kann Norman seine Leistung auf diesem Niveau halten, wird er definitiv einen Monstervertrag erwarten dürfen. Bis dahin wird er seine Zeit in Charlotte sicherlich weiter genießen.

Kai Weiß - 03.03.2016

Josh Norman wird dank des Franchise Tags im nächsten Jahr 13,9 Millionen Dollar verdienen.

Josh Norman wird dank des Franchise Tags im nächsten Jahr 13,9 Millionen Dollar verdienen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: