Zweites Endspiel, zweiter zweiter Platz

Die Franken Knights U 15 Flagmannschaft wurde bayerischer Vizemeister.Die Enttäuschung war den U15-Flag Footballern der Franken Knights ins Gesicht geschrieben: sie hatten alles gegeben, waren bis an ihre Grenzen gegangen, hatten den stärksten Laufangriff Bayerns fast vollständig zum Erliegen gebracht, hatten selbst Chance um Chance herausgespielt. Und dennoch stand am Ende eine Niederlage auf der Anzeigentafel: 0:7. Es war eben dieses kleine Wörtchen „fast“. Ein einziges Mal waren sie unaufmerksam gewesen und das hatten die Fürstenfeldbruck Razorbacks eiskalt zum einzigen Touchdown im Finale um die Bayerische Meisterschaft ausgenutzt.

Am Ende rächte sich der fahrlässige Umgang mit den eigenen Chancen. Vier Mal standen die Knights kurz vor der gegnerischen Endzone und jedes Mal mussten sie den Ballbesitz unverrichteter Dinge wieder abgeben. „Defense wins Championships“ ist nun mal nicht allgemeingültig. Die Offense muss auch liefern.
„Mit null Punkten gewinnst du halt nicht.“ war der Kommentar von Head Coach Philipp Kimmelmann. „Eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Wir haben ihnen unser Spiel aufgezwungen. Wir haben sie dazu gebracht, das...

Die Franken Knights U 15 Flagmannschaft wurde bayerischer Vizemeister.

Die Franken Knights U 15 Flagmannschaft wurde bayerischer Vizemeister. (© P. Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Junior Flag
Senior Flag
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: