Panther und Rams trainieren in Freundschaft

Am Wochenende erhielt das Team der U19-Footballer der Düsseldorf Panther Besuch aus dem Süden. Die U19 der Nürnberg Rams gastierte zu einem gemeinsamen Trainingscamp vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf. Nach einer durch diverse Staus verzögerten Anreise wurden die Spieler der Rams am späten Freitagabend von ihren Gastfamilien begrüßt. Denn um die neue Football-Freundschaft zu intensivieren, hatten beide Teams vereinbart, die Gäste aus Franken bei Familien der Spieler sowie den Trainern der Panther unterzubringen.

Am frühen Samstagmorgen versammelten sich dann insgesamt rund 100 Spieler beider Teams zum Start des Camps, wobei die Jungs der Panther Rookies mit rund 60 Spielern den etwas größeren Teil stellten. Über den Tag verteilt wurden gemeinsame Indies (individuelle und auf die jeweilige Position zugeschnittene Trainingseinheiten der diversen Mannschaftseinheiten) durchgeführt und so auch die Vorbereitungen für das am zweiten Tag anstehende Scrimmage getroffen.

Panther-Trainer Lars Trömel sieht in diesem Aufeinandertreffen der beiden GFL-J Teams aus den Gruppen West und Süd den „gelungenen Startschuss für die Saison 2016“. Schritt für Schritt geht es hier nun in der Vorbereitung weiter. Und wer weiß, eventuell führt der Spielplan der Playoffs ja später einmal beide Teams unter anderen Vorzeichen erneut zusammen.

Goergens - 28.02.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Nürnberg Rams
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: