Richter wird wieder ein Cougar

DB Daniel Richter Daniel Richter kehrt zu den Lübeck Cougars zurück. Der 28-jährige Defensive Back wechselt von Erstligisten und EFL-Bowl Gewinner Kiel Baltic Hurricanes an den Buniamshof. Richter war in der abgelaufenen Saison mit 45 Tackles drittbester Spieler seiner Mannschaft in dieser Kategorie, zudem fing er eine Intervention.

„Ein toller Tag für den Cougars-Football. Einen früheren Spieler wie Daniel, der so viel Erfahrung gesammelt hat, zurückzubekommen, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Cheftrainer Willie J. Robinson. „Ich freue mich auf Daniels Leadership in unserer jungen Mannschaft.” Richter ist ein Cougars-Eigengewächs. Vor 16 Jahren begann er seine Laufbahn im Jugendprogramm der „Berglöwen“, seit 2007 spielte er in der Bundesligamannschaft, mit der er 2012 in die GFL aufstieg. Nach dem Abstieg der Cougars schloss er sich für zwei Jahre den Hamburg Huskies an, mit denen er 2014 Zweitligameister wurde. 2015 folgte der Wechsel nach Kiel – nun geht es zurück zu den Wurzeln.

„Ich hätte genauso gerne weiter für Kiel gespielt, der Hauptgrund für meinen Wechsel ist aber, dass ich nächstes Jahr 30 Jahre alt werde und meine Zeit als aktiver Spieler im letzten Drittel ist. Ich glaube einfach, dass es für mich die letzte Chance ist, als aktiver Spieler meinen Teil beizutragen, die Cougars in die GFL zu bringen“, betont Richter. „Und noch ein Grund ist, dass die Cougars ein ziemlich junges Team sind, dem ich vielleicht einige Sachen zeigen kann, was ich bei den Huskies und ganz besonders von Coach Disch in Kiel gelernt habe. Der letzte und auch ein sehr wichtiger Grund ist zudem, dass ich wieder mehr Zeit für meine Familie haben möchte“, so der Lübecker weiter. Für die Cougars erzielte Richter in sechs Jahren bislang 272 Tackles und 14 Interceptions. In diesem Jahr soll die Bilanz weiter ausgebaut werden.

Schlüter - 22.02.2016

DB Daniel Richter

DB Daniel Richter (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: