Raider Platzgummer bei der Bob-WM dabei

Team Kolb mit Anschieber Adrian Platzgummer auf Position Vier.Dass er auf dem Footballfeld ein echter Leistungsträger ist, ist längst bekannt. Doch jetzt zeigt Adrian Platzgummer sein Können auch im Eiskanal. Der Wide Receiver der Tirol Raiders nimmt am kommenden Wochenende bei der Bob-Weltmeisterschaft in Igls am Vierer-Bob-Wettbewerb teil. Er ist Anschieber für Bob Austria 2. Der Bob um Pilot Lukas Kolb ist eine der österreichischen Bob-Hoffnungen bei der Heim-WM. Die Vierer-Bob-Rennen finden am Samstag, den 20. Februar ab 15:30 Uhr (Läufe 1 und 2) und am Sonntag, den 21. Februar ab 15 Uhr (Läufe 3 und 4) statt.

Der 20-Jährige ist erst seit Anfang November 2015 im Bobsport aktiv. „Mich hat mein jetziger Pilot Lukas Kolb schon während unserer vergangenen Footballsaison gefragt, ob ich nicht daran Interesse hätte. Damals ging es aus Zeitgründen nicht“, erklärte Platzgummer. „In der Woche vor der Bob-Staatsmeisterschaft hab ich dann zugesagt und bin direkt beim ersten Training den Eiskanal runtergefahren. Seither hat mich das Bob-Fieber gepackt.“

Erst Ende Januar belegt er zusammen mit seinem Vierer-Bob-Team den 4. Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Winterberg. Nun folgt sogleich die erste WM-Teilnahme. „Eine WM in der Heimat ist der Traum eines jeden Sportlers. Das größte Ereignis des Jahres vor den Augen aller Freunde, Familie und den Tiroler Bergen bestreiten zu dürfen, ist ein riesiger Motivator. Die ganze Saison freuen wir uns schon darauf am Start und im Zielauslauf von österreichischen Fans angefeuert zu werden und dann auch hoffentlich erfolgreich zur Siegerehrung gehen zu dürfen!“

Platzgummer ist nicht der erste Spieler der Tirol Raiders, der sich in den Eiskanal wagt. Andreas Pröller, selbst fast 20 Jahre Spieler der Tiroler Footballer und aktuell Strength and Conditioning Coach des amtierenden Austrian Bowl Champions, fuhr acht Jahre lang Bob. Zu Pröllers größten Erfolgen als Wintersportler zählen ein Podiumsplatz beim Weltcup-Rennen in Altenberg und die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006 in Turin.

Wittig - 19.02.2016

Team Kolb mit Anschieber Adrian Platzgummer auf Position Vier.

Team Kolb mit Anschieber Adrian Platzgummer auf Position Vier. (© TR/Team Kolb)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: