Xavier Mitchell nach Kiel

Xavier MitchellXavier Mitchell wird in 2016 die amerikanische Verstärkung für die Unit der Passempfänger der Kiel Baltic Hurricanes sein. Der 22-jährige Wide Receiver kommt vom Kentucky Wesleyan College nach Kiel, der letzten Station des neuen Offensive Coordinators der Canes, Marcus Herford. Die beiden kennen sich also bereits gut.

„Ich freue mich darauf, mit Coach Herford in einem neuen Team zusammen zu arbeiten und bin dankbar für die Möglichkeit, in dem Land Football zu spielen, in dem ich geboren wurde“, so Xavier Mitchell, dessen Eltern beide beim US-Militär und zum Zeitpunkt seiner Geburt in Landstuhl stationiert waren. Bis Xavier in die vierte Klasse ging, reiste die Familie viel und ließ sich dann in Tennessee nieder.

Der 1,86 Meter große Passempfänger gehörte ab seinem zweiten Jahr, das er für die Kentucky Wesleyan Panthers spielte, zu den erfolgreichsten Receivern des Teams. In seinem Junior-Jahr 2014 fing er 63 Pässe für 1.152 Yards und neun Touchdowns. 2015 beendete er die Saison als fünftbester der Receiver der NCAA nach gefangenen Pässen pro Spiel (8,4 im Durchschnitt). Insgesamt fing er für die Panthers 84 Pässe und stellte damit einen neuen Saisonrekord an der Kentucky Wesleyan auf. Außerdem führte er sein Team auch nach Kick und Punt Returns an. Nach dem Ende seiner Senior Season wurde er in das NCAA Divison II All-Star Team berufen, dass in dem jährlich kurz vor Weihnachten stattfindenden All-Star Spiel gegen die Auswahl der NAIA antritt. Im März wird Mitchell in Kiel eintreffen.

Schlüter - 19.02.2016

Xavier Mitchell

Xavier Mitchell (© Kentucky Wesleyan College)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: