Auch Schukle zum Heer

Maximilian SchukleMit Maximilian Schukle wird 2016 erneut und damit zum fünften Mal in Folge ein Spieler der Graz Giants als Heeressportler aktiv sein. Nach Thomas Schnurrer und Daniel Feichter 2015, Florian Probst 2014 und Quarterback Christoph Gubisch 2013 kommt also auch 2015 wieder ein junger Spieler der Grazer in den Genuss der Spitzenausbildung beim österreichischen Bundesheer. Schukle spielt seit acht Jahren bei den Giants und durchlief dabei, beginnend in der U14, alle Altersstufen. Begonnen hat er als Offensive Lineman, agierte dann als Linebacker und spielt seit 2014 an der Defensive Line. Seit 2014 spielt Schukle im Junioren-Nationalteam Österreichs und hofft nun auf eine Teilnahme an der U19-WM, wo immer (und falls überhaupt) diese 2016 stattfinden mag.

Für die Graz Giants bedeutet die Verpflichtung von Schukle als Heeressportler auf jeden Fall eine große Unterstützung. Sitzt doch somit eine zusätzliche Person im Office, die mit vielen sportlich-administrativen Dingen betraut werden kann. Der Vorteil für die Spieler steht ohnehin außer Zweifel - ständige Trainingskontrolle der Betreuer, tägliches gesteuertes Krafttraining und sehr viel Zeit mit den Trainern, um sich taktisch und spieltechnisch weiterzuentwickeln. Sieht man sich die Heeressportler der letzten Jahre an, sowohl bei den Graz Giants als auch bei anderen österreichischen Vereinen, dann können die Trainer in den nächsten Jahren sicher viel von Max Schukle erhoffen und erwarten.

Wittig - 17.02.2016

Maximilian Schukle

Maximilian Schukle (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: