Knox kommt - Oku weg

Milton Knox im Jahr 2009 im Dress der UCLA Bruins.Die Tirol Raiders bauen weiter an ihrem Kader für die Saison 2016. Jetzt gab der amtierende Austrian Bowl Champion mit Running Back Milton Knox seinen ersten Neuzugang aus den USA bekannt. Knox spielte am College für die University of California, Los Angeles (UCLA) und die California State University, Fresno (Fresno State) in der höchsten Spielklasse der NCAA .

„Die Entscheidung, nach Tirol zu kommen, fiel mir sehr leicht. Schließlich sind die Tirol Raiders die beste Organisation in Europa“, erklärte Knox, der Ende Februar in Innsbruck eintreffen wird. „Meine Ziele sind hochgesteckt. Ich möchte mit dem Team in der AFL und in der Big6 ganz vorne mitspielen.“ Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah freut sich über den Neuzugang: „Milton verfügt über enorm viel Erfahrung. Er hat für zwei echte Football-Powerhouses gespielt. Ich bin mir sicher, dass er unserem Angriffsspiel sehr helfen wird.“

Knox begann seine College-Laufbahn bei UCLA (2009). Nach einem Wechsel zu Fresno State spielte er dort bis 2012. Bei den Bulldogs agierte er an der Seite von Derek Carr, dem aktuellen Quarterback der Oakland Raiders. Er kam insgesamt auf 74 Läufe für 352 Yards und einen Touchdown. Danach versuchte er sich 2013/14 bei Nebraska Danger in der Champions Professional Indoor Football League. Zuletzt spielte Knox für die Thonon Black Panthers. Mit diesen erreichte er das französische Finale, unterlag dort allerdings den Saint-Ouen Cougars mit 7:28. Der 26-Jährige wird in Innsbruck an der Seite von Running Back Sandro Platzgummer spielen. David Oku und Fabien-André Gärtner sind hingegen nicht mehr im Team der Tiroler.

Wittig - 17.02.2016

Milton Knox im Jahr 2009 im Dress der UCLA Bruins.

Milton Knox im Jahr 2009 im Dress der UCLA Bruins. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: