Matt Forte verlässt Chicago

Matt Forte wird für die kommende Saison nicht mehr in Chicago auflaufen. Nur Walter Payton konnte in der Bears-Geschichte für mehr Yards laufen als der 30-Jährige.Es war schon zu erwarten, nun ist es offiziell: Matt Forte, der Running Back der Bears, wird die Windy City verlassen und zur neuen Saison für ein anderes Team auflaufen. Dies teilte der langjährige offensive Anführer gestern mit: „Obwohl ich gerne geblieben wäre ist meine Zeit als Mitglied der Chicago Bears leider zu Ende gegangen. Ich wurde vom General Manager in dieser Woche darüber informiert, dass man nicht versuchen wird, mich erneut zu verpflichten. Ich werde für immer dankbar sein für die Zeit, die ich in Chicago verbringen und für eine Mannschaft mit solch einer Geschichte spielen durfte. Mein einziges Bedauern ist, dass ich es nicht geschafft habe, die Lombardi-Trophäe für die besten Fans im Sport zu gewinnen. Ich bin aufgeregt über das nächste Kapitel meiner NFL-Karriere, aber Chicago wird immer mein Zuhause bleiben.“

Die Bears wählten den Running Back, der auf dem College-Level für Tulane auflief, 2008 in der zweiten Runde der Draft aus. In keiner einzigen Saison überbrückte er weniger als insgesamt 1.250 Yards und mit 8.602 Lauf-Yards ist er zumindest in dieser Kategorie der zweitbeste Spieler auf der Position in der Vereingsgeschichte - nur Walter Payton konnte für mehr Yards rennen.

Dennoch ist die Entscheidung, Forte nicht weiter zu verpflichten, verständlich. Er ist bereits 30 Jahre alt und mit Jeremy Langford und Ka’Deem Carey hat man zwei junge Running Backs, die bereits in der letzten Saison, als Forte für einige Zeit wegen einer Knieverletzung ausfiel, gezeigt haben, dass sie den zweimaligen Pro Bowler ersetzen können.

„Wir haben uns neulich mit Matt getroffen und ihn informiert, dass wir ihm keinen neuen Vertrag für das Jahr 2016 anbieten werden“, meinte der Manager Ryan Pace. „Solche Entscheidungen sind nie einfach, besonders wenn man bedenkt, was Matt für das Team und für die Community bedeutet hat. Wir haben großen Respekt vor ihm. Wir danken ihm für seine Professionalität und wünschen ihm das Beste für die weitere Karriere."

Kai Weiß - 14.02.2016

Matt Forte wird für die kommende Saison nicht mehr in Chicago auflaufen. Nur Walter Payton konnte in der Bears-Geschichte für mehr Yards laufen als der 30-Jährige.

Matt Forte wird für die kommende Saison nicht mehr in Chicago auflaufen. Nur Walter Payton konnte in der Bears-Geschichte für mehr Yards laufen als der 30-Jährige. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: