Neuer Offensive Coordinator in Kiel

Marcus HerfordDie Kiel Baltic Hurricanes und Head Coach Dan Disch freuen sich, Marcus Herford als neuen Offensive Coordinator im Team begrüßen zu dürfen. Herford spielte und coacht seit etwa zehn Jahren in Spread Offense Systemen. Seine letzte Station als Coach war das Kentucky Wesleyan College, wo er als Co-Offensive Coordinator und Special Teams Coordinator fungierte. Seine Offense erzielte im Schnitt 32 Punkte pro Spiel und lag am Ende der Saison auf Platz sieben im Land nach Passing Yards und auf Platz 15 nach Passing Efficiency.

„Eine Grundvoraussetzung für die Einstellung eines neuen Offensive Coordinators war das Verständnis für unsere Offensiv-Philosophie in Kiel. Wir wollen weiterhin schnellen und passlästigen Football in Kiel spielen und Coach Herford ist in diesen offensiv Systemen sowohl als Coach als auch als Spieler aufgewachsen. Er ist ein junger nach Erfolg strebender, sehr sympathischer Mann von dem wir erwarten dürfen, dass er den Angriff der Canes mit Finesse und viel Liebe zum Detail lenken wird“ sagt Hurricanes Geschäftsführer Gunnar Peter.

„Die reiche Tradition der Canes fasziniert mich und ich glaube wirklich, dass das Team davor steht, eine besondere Saison zu haben. Es ist toll für mich, Teil einer guten Organisation zu sein und meine Erfahrung einbringen zu können“, so Herford über seine neue Aufgabe. „Meine Ziele für die Saison sind einfach. Natürlich wollen wir die GFL und EFL gewinnen und viele Punkte erzielen. Aber ich denke, noch wichtiger ist es, dass ich dazu beitragen kann, die Spieler weiter zu entwickeln.“

Vor seiner Zeit am Kentucky Wesleyan war er Wide Receiver Coach und Recruiting Coordinator an der Oklahoma Panhandle State University. In seiner Zeit stellte die Offense mit 525 Yards und 45 Punkten pro Spiel Rekorde auf. Seine erste Coaching Position hatte er an der Valdosta State University inne, die in dem Jahr die Saison als Nummer eins ihrer Conference abschloss und die National Championship der Division II gewann. Also Spieler war er von 2004 bis 2008 für die University of Kansas aktiv und wurde zwei Mal als All Big 12 Wide Receiver und Kick Returner ausgezeichnet. Zu High School Zeiten war er ein Dual-Threat Quarterback und galt als einer der besten 25 Spielmacher der Nation. Ende Februar werden Herford und seine Frau in Kiel eintreffen.

Schlüter - 11.02.2016

Marcus Herford

Marcus Herford (© Kentucky Wesleyan College)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: