Finke wieder in Braunschweig

Patrick FinkeVier Spielzeiten ist es her, als Patrick Finke letztmalig 2011 den Helm mit dem Logo der New Yorker Lions überzog. Jetzt, nach Abschluss seiner beruflichen Weiterbildung, wird er in der Saison 2016 wieder für die Löwen von Head Coach Troy Tomlin auf Quarterbackjagd gehen. Bereits von 2006 bis 2011 lief der 1,96 Meter große und 126 Kilo schwere Defense Spieler für die Braunschweiger Footballer auf und konnte mit ihnen insgesamt drei Deutsche Meistertitel gewinnen. Bevor es den gebürtigen Berliner aber in die Löwenstadt zog, erlernte er das Football 1x1 in der Deutschen Hauptstadt. Über die Teams der Berlin Thunderbirds,
der Berlin Rebels und der Spandau Bulldogs stieß er 2004 zu den Berlin Adler, mit denen er auch umgehend den German Bowl gewann (7:10 gegen die Lions).

Durch seine Leistungen auf dem Spielfeld wurden nicht nur die Verantwortlichen der Lions auf den heute 33-jährigen aufmerksam und holten in für die Saison 2006 nach Braunschweig, sondern auch die Teams der NFL Europa streckten ihre Fühler nach den gefährlichen Defensive End aus. So kam es das Patrick Finke in den Spielzeiten 2006 und 2007 nicht nur für die Löwenstädter auflief, sondern 2006 auch für die NFL Europa Mannschaft von Rhein Fire und in 2007 für die der Berlin Thunder. Nach der GFL Saison 2011 wechselte Finke noch einmal zurück an eine seiner alten Wirkungsstätten und lief in der Spielzeit 2012 für die Berlin Rebels auf, ehe er sich aus beruflichen Gründen erst einmal vom Tackle Football verabschiedete.
Doch ganz konnte der gelernte KFZ-Mechatroniker sich nicht vom Footballspielfeld lösen und lief in den Spielzeiten 2013 bis 2015 für das Lions Flag Team von Head Coach Holger Fricke in der DFFL (Deutsche Flag Football Liga) auf und zeigte dort auf nahezu allen Positionen sein Können und verhalf dem Team zu zwei Playoff-Halbfinalteilnahmen (2014, 2015) in Folge. Für 2016 zieht das Kraftpaket nun wieder Helm und Pad über und wird die Verteidigung der New Yorker Lions verstärken.

Schlüter - 08.02.2016

Patrick Finke

Patrick Finke (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: