Robert Hager bleibt ein Rebel

Robert HagerMit Robert Hager bleibt den Hauptstadtrebellen einer der wichtigsten Spieler in der Offensive Line für eine weitere Saison erhalten. Head Coach Kim Kuci: Die Offense ist damit komplett. “Wir schauen positiv in die kommende Saison und sind glücklich darüber Robert Hager weiterhin in der Familie zu haben.

Die Karriere des Nationalspielers startet 2004 in der Jugend der, von seinen Eltern gegründeten, Hof Jokers. Der American Football liegt also in der Familie bei den Hagers. Von den Hof Jokers ging es 2006 bis 2008 in die Bayernauswahl und zur Jugend EM 2008. Mit der Jugendnationalmannschaft gewann Hager seinen ersten EM Titel. Nach der gewonnenen EM und einer weiteren erfolgreichen Saison bei den Hof Jokers ging es für Robert Hager zur Saison 2009 in sein erstes Jahr im Männer Team der Franken Knights, mit denen er im selben Jahr den Aufstieg in die erste Bundesliga Süd schaffte. 2009 war ebenfalls das letzte Jahr als Jugendspieler für Hager und so war er wieder im Kader, der zur Jugend WM nach Canton/ Ohio fuhr und dort den 5. Platz belegte. Zurück aus Canton spielte Robert noch drei weitere Jahre erfolgreich bei den Franken Knights bevor es ihn 2013 in die Hauptstadt zu den Berlin Rebels zog. Nach seiner ersten Saison bei den Hauptstädtern, in der er sich durch seine Persönlichkeit und seine konstant großartigen spielerischen Leistungen auszeichnete, stand 2014 die EM in Österreich an. Auch bei dieser Meisterschaft schaffte es Hager in den Kader des Nationalteams und gewann im Finale gegen Österreich den Meistertitel 2014.

Nach einer vielversprechenden Saison 2015 in der die Hauptstädter nur knapp den Einzug in die Playoffs verpasst haben, hat sich Robert Hager nun für eine weitere Saison den Rebellen verschrieben um mit „seinen Jungs“ für das gemeinsame Ziel zu kämpfen. Für Robert war es keine wirklich schwere Entscheidung: „Ich habe mich aufgrund des neuen Head Coach Kim Kuci für die Rebels entschieden und weil es für mich sehr viel mehr bedeutet hier was zu gewinnen, als bei einem der Top Teams in Deutschland. Es war für mich auch eine Entscheidung des Herzens wegen der Jungs hier zu spielen. Einfach eine Hammer Truppe in der viel mehr als gezeigt steckt.“

Head Coach Kim Kuci war ein entscheidender Faktor für Hager in Berlin zu bleiben, und der ist sehr froh, dass die Entscheidung für die Rebels gefallen ist: „Aufgrund seiner neuen beruflichen Situation, war es für uns eine große Herausforderung Robert Hager noch mindestens ein weiteres Jahr für uns verpflichten zu können. Ich bin daher wirklich froh, dass wir Ihn von unserem Programm überzeugen konnten, denn er ist nicht nur spielerisch sondern auch abseits des Feldes eine wichtige Stütze dieser Mannschaft.

Peter Lorenz - 08.02.2016

Robert Hager

Robert Hager (© Berlin Rebels Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: