Cam Newton ist der neue MVP

Cam Newton wurde am Samstag zum MVP der Saison 2015 gewählt.Einen Tag vor dem Super Bowl zwischen den Denver Broncos und Carolina Panthers sollte es für Cam Newton noch einmal eine kleine Extra-Motivation geben: In der Preisverleihung für die besten Leistungen der Saison 2015 gewann der Quarterback den Titel des „Most Valuable Player“, also dem wertvollsten Spieler der Liga, ebenso wurde er als der beste offensive Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Bei der Wahl zum MVP konnte Cam 48 der 50 Stimmen, abgegeben von Experten, auf sich ziehen, lediglich Tom Brady und Carson Palmer wurden noch je einmal genannt. „Ich würde gerne den Panthers-Besitzer Jerry Richardson für die Chance danken, mich zum Gesicht des Teams und der Organisation zu machen als dem viele nicht zustimmten“, meinte Newton in einer Videonachricht. „Ich würde auch gerne jedem danken, der an mir gezweifelt hat, denn das hat mich besser gemacht.“

Mit Newton als Quarterback gewann Carolina 15 der 16 Partien in der regulären Saison und schlug Seattle und Arizona in den Playoffs, um in den zweiten Super Bowl der Vereinsgeschichte einzuziehen. Er passte für 3.837 Yards, rannte...

Cam Newton wurde am Samstag zum MVP der Saison 2015 gewählt.

Cam Newton wurde am Samstag zum MVP der Saison 2015 gewählt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Carolina Panthers
New Orleans Saints
New Orleans Saints
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: