Probetraining stimmt zuversichtlich

Am Samstag, den 30.01.2016, veranstalteten die Backnang Wolverines ein Probetraining in der Katharinenplaisir Sporthalle. Die zahlreich erschienenen Herren- und Jugendspieler, die zum Anfeuern gekommen waren, staunten nicht schlecht, als über 20 Interessierte in der Halle auftauchten. Das Probetraining, geleitet von Offensive Coordinator Michael Müller, sollte den Neugierigen mithilfe einiger Übungen einen Zugang zum American Football verschaffen. Am Ende konnte sogar ein kleines Spiel in der Halle stattfinden - natürlich vorerst nur in Form der kontaktarmen Variante Flag Football.

„Ich bin positiv überrascht über den hohen Zuspruch, der dank der TV-Übertragungen von Footballspielen nicht ganz unbegründet ist. Es war eine bunte Mischung aus Neulingen und man konnte bereits in den zwei Stunden sehr gute athletische Ansätze sehen. Nun bleiben uns noch wenige Wochen, um die Neulinge vorzubereiten.“, so Michael Müller. Erfreulich ist auch, dass sich zwei der neuen Gesichter am Mittwoch gleich im Hallentraining der Herren zeigten. In einer sehr intensiven Trainingseinheit wurde an der Fitness gearbeitet und viel geschwitzt. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass bei noch mehr Interessierten der Funke übergesprungen ist und man neue Spieler gewonnen hat.

Peter Lorenz - 06.02.2016

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.de
Backnang Wolverines
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: