Spannung und Rekorde vorprogrammiert

Groß war das Interesse an der Frage, wie Broncos Defensive Coordinator Wade Phillips (Bild) Carolina QB Cam Newton stoppen willIn der Nacht zum Montag ist es wieder soweit. Im Super Bowl 50 stehen sich die Carolina Panthers und Denver Broncos im Levis Stadium von Santa Clara gegenüber. Etwas mehr als eine Milliarde Zuschauer werden an den TV-Bildschirmen weltweit mitfiebern.

Auch in Deutschland steigt die Anzahl der Football-Fans, die durch die Übertragung der abgelaufenen Saison von der Faszination American Football infiziert wurden. Waren es zum Saisonauftakt noch rund 167.000 Zuschauer, welche das erste von ProSieben Maxx übertragene NFL Spiel Anfang September sahen, zählte man im Januar zu den Playoff-Spielen bereits 660.000, die den Spartensender einschalteten und dort für einen neuen Zuschauerrekord sorgten. In den Championship Games, in denen die Teilnehmer des Super Bowl 50 ermittelt wurden, war es dann sogar ein Millionenpublikum, das nun am späten Sonntagabend Sat1 einschaltete.

Zum Super Bowl 50 sollte sich diese Zahl noch einmal steigern lassen. Dabei wird als Experte der ursprünglich aus Viernheim stammende NFL Profi Markus Kuhn fungieren, der seit vier Jahren mit wachsendem Erfolg bei...

Groß war das Interesse an der Frage, wie Broncos Defensive Coordinator Wade Phillips (Bild) Carolina QB Cam Newton stoppen will

Groß war das Interesse an der Frage, wie Broncos Defensive Coordinator Wade Phillips (Bild) Carolina QB Cam Newton stoppen will (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: