Erfolg auf dem zweiten Karrierepfad

Seine Vielseitigkeit hat ihn zu einem besseren Footballer gemacht: Panthers LB Shaq ThompsonWer ihn spielen sieht, der kann sich nur wundern: warum dieser Karriere-Umweg und wie konnte dieser Athlet jemals so schlecht sein? Doch für Panther Rookie-Linebacker Shaq Thompson war sein kurzes Gastspiel als Baseballprofi eine hilfreiche Erfahrung: sie zeigte ihm, wie sehr sein Herz dem Football gehört.

In der Grant Union High School in Sacramento begann Shaq Thompson seine sportliche Karriere: als Footballspieler, Leichtathlet und im Baseball. Und überall war er erfolgreich. Als Running Back erzielte er 2011 1882 Yards und 25 Touchdown in 164 Laufversuchen für sein Team, in der Verteidigung zeichnete er sich ebenfalls durch hervorragende Leistungen als Safety aus. Zum Delta Valley League MVP wurde er gewählt und in einige kalifornische All-Star Teams berufen.

Aber auch als Leichtathlet konnte er sich auszeichnen. 2010 erzielte er mit 10.96 Sekunden über 100m eine persönliche Bestleistung und erreichte in den kalifornischen Meisterschaften über 100 und 200 Meter jeweils das Finale.

Doch ergriff er 2012 nach seinem High School Abschluss die Chance Profi zu werden, als ihn...

Seine Vielseitigkeit hat ihn zu einem besseren Footballer gemacht: Panthers LB Shaq Thompson

Seine Vielseitigkeit hat ihn zu einem besseren Footballer gemacht: Panthers LB Shaq Thompson (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: