Mit Volldampf bis zum Super Bowl

Die Spieler beider Teams mussten die Szenerie im SAP Center gleich mal festhaltenZu ihrem Jubiläum, dem, 50. Super Bowl, lässt die NFL es schon gleich zu Beginn richtig krachen. Traditionell beim Media Day treffen Spieler, Trainer und Journalisten zum ersten Mal in der "Week of the Game" aufeinander. Doch anstatt Dienstagmittag diese Veranstaltung abzuhalten, wurde die dreistündige "Super Bowl Opening Night" aus dem SAP Center in San Jose nun in die beste US-Sendezeit am Montagabend gelegt... und natürlich live übertragen.

Den Beginn der Opening Night, machte vielmehr die Selbstinszenierung diverser Medienvertreter aus, die damit natürlich bei anderen Medienvertretern Aufmerksamkeit heischend ins Programm rutschten. Auch der österreichische Sender Puls4 schickte einen Skispringer zu den Interviews, RAN hatte eine weitere Moderatorin im US-Kleid neben Andrea Kaiser auf dem Parkett - dem Männerballett seines Heimatvereins wird er in den kommenden Tagen wahrscheinlich fehlen.

Doch fielen sie im alljährlichen Panoptikum der skurrilen Medienvertreterideen kaum noch auf. So bat der Koch aus der Muppet Show ("Smörebröd Röm pöm pöm...

Die Spieler beider Teams mussten die Szenerie im SAP Center gleich mal festhalten

Die Spieler beider Teams mussten die Szenerie im SAP Center gleich mal festhalten (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: