Team Irvin gewinnt Pro Bowl

Jerry Rice, QB Russell Wilson, Michael Irvin und DE Michael Bennett mit der Pro Bowl Trophy.Michael Irvin hatte die erste Wahl bei der Pro Bowl Draft gehabt, und der mit dem ersten Pick ausgewählte Russell Wilson, Quarterback der Seattle Seahawks, enttäuschte den ehemaligen Superstar der Dallas Cowboys auch nicht. Mit drei Touchdown-Pässen in der ersten Hälfte stellte er die Weichen auf Sieg. Team Irvin bezwang am Ende im Pro Bowl Team Rice mit 49:27 überaus deutlich.

Von den ursprünglich sechs nominierten Quarterbacks war Wilson der einzige gewesen, der beim Pro Bowl auch antrat. In früheren Jahrzehnten war der Pro Bowl für viele der NFL-Stars nicht nur eine Ehrung, sondern auch eine willkommene Gelegenheit, nach Hawaii zu kommen und ein paar Tage rund ums Spiel in entspannter Atmosphäre zu verbringen. Inzwischen sucht die NFL nach einem vernünftigen Konzept, wie das All-Star-Spiel (das sportlich meist nicht ernst zu nehmen ist, im Fernsehen aber durch ein paar Kabinettstückchen und vor Ort durch die relative Nähe zu den Stars recht unterhaltsam wirkt) in Zukunft aussehen soll. Hawaii oder nicht Hawaii, vor oder nach dem Super Bowl? Von AFC vs. NFC hat man sich bereits...

Jerry Rice, QB Russell Wilson, Michael Irvin und DE Michael Bennett mit der Pro Bowl Trophy.

Jerry Rice, QB Russell Wilson, Michael Irvin und DE Michael Bennett mit der Pro Bowl Trophy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
AFC
NFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: