Travis Kelce wird zum reichen Mann

Mit seinem neuen Vertrag hat Travis Kelce wohl finanziell ausgesorgtDie Verantwortlichen der Kansas City Chiefs arbeiten weiter konsequent am künftigen sportlichen Erfolg der Franchise. Einer der wichtigsten Angriffsspieler, der 26-jährige TE Travis Kelce, wurde mit einem neuen Vertrag ausgestattet und dadurch längerfristig an das Team gebunden.

Angabegemäß erhält Kelce in den nächsten 5 Jahren ein Gehalt von rd. 46 Millionen Dollar. Damit steigt er nach Seattles Jimmy Graham und noch vor Rob Gronkowsky von den Patriots zum zweitbestbezahlten Tight End der Liga auf.

Travis Kelce, in 2013 von den Chiefs in der dritten Runde gedraftet, musste zunächst die komplette Rookie Saison aufgrund einer Knieverletzung pausieren. In den folgenden zwei Jahre entwickelte sich der Spieler dann zu einem der wichtigsten Leistungsträger in Andy Reids West Coast Offense.

Der Rookievertrag von Kelce wäre zwar noch bis Ende 2016 gelaufen, doch offensichtlich wollte man in Kansas City frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen und dadurch verhindern, dass der Tight End in 2017 als Free Agent dem Spielermarkt zur Verfügung steht.

Peter Schmitt - 30.01.2016

Mit seinem neuen Vertrag hat Travis Kelce wohl finanziell ausgesorgt

Mit seinem neuen Vertrag hat Travis Kelce wohl finanziell ausgesorgt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: