Letzte Saison für Darius Outlaw?

Darius OutlawSeit 2009 - mit einem Jahr Unterbrechung - läuft Darius Outlaw alsStamm-Quarterback bei den Berlin Rebels auf. Mit Outlaw gelang 2009 erstmals seit 15 Jahren der Aufstieg in das Footballoberhaus. Er ist ein agiler Quarterback der tiefe Pässe spielen kann, aber auch selbst erfolgreich laufen kann. In der Saison 2015 erlief der US-Amerikaner 333 Yards und 6 Touchdowns. Weitere 1.708 Yards erzielte er durch die Luft. 10 Touchdown-Pässe sprangen dabei heraus. Nun deutet sich an, dass er bei den Berlinern seine Karriere beenden wird.

American Football hat Outlaw bereits als kleiner Junge im Garten seiner Großmutter ausprobiert in der Elementry School wurde dann zum ersten Mal ein richtiges Footballjersey übergezogen. "Das war mehr Erholung als alles andere", erinnert sich der 33-jährige. Von der Paulding County High School in Atlanta Gorgia ging es für den aufstrebenen Quarterback, der von vielen Universitäten umworben war, schließlich an die University of Missouri. Hinter der Entscheidung bei den "Mizzou Tigers" steht eine kleine Geschichte. In seinem Junior-Jahr...

Darius Outlaw

Darius Outlaw (© Berlin Rebels Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Rebels
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: