Nord gegen Süd in Mobile

# 11 QB Carson Wentz (NDSU)Der Senior Bowl, also das Aufeinandertreffen von zwei All Star College Mannschaften nach der offiziellen Bowl Season und vor dem NFL Combine, ist stets als ein Schaulaufen vor einer Reihe von interessierten NFL Scouts zu verstehen, die sich diesmal am 30. Januar in Mobile, Alabama versammeln, um einen guten Eindruck bei den Beobachtern zu hinterlassen. Mit fünf Spielern von Ohio State, sind die Buckeyes in der Mannschaft „North“ recht gut vertreten und stellen das größte Kontingent aller Division I Teams ab. Naturgemäß werden sich die Augen auf Braxton Miller und Nick Vannett richten, die als Offense Spieler im Team von Urban Meyer erwartungsgemäß als Aktivposten eingesetzt wurden. Vor allem die Dallas Cowboys Scouts haben ein besonderes Auge auf Miller geworfen, der sowohl als Quarterback, als auch als Running Back in den letzten Jahren gefallen konnte. Die Cowboys waren vor allem von seiner Athletik angetan und sehen in ihn als einen Rohdiamanten an, der noch etwas geschliffen werden muss, um seine endgültige Form zu erhalten.

Für eine Überraschung sorgte North Dakotas QB Carson Wentz. Als FCS Team haben die Bisons zwar erneut das NCAA Championship Game in ihrer Klasse gewonnen, doch dass überhaupt Wentz zum Senior Bowl eingeladen wurde, gilt als eine der großen Ausrufezeichen in diesem Jahr. Während der ersten Trainingseinheiten hat Wentz auch nicht enttäuscht, zwar nicht alles richtig gemacht, aber schon mit seiner Beweglichkeit und einigen guten Pässen es geschafft, bekanntere Spielmacher wie Cals Cody Kessler und Stanfords Kevin Hogan hinter sich zu lassen.

Szenenapplaus während des Trainings erhielt auch Temples CB Tavon Young. Seine Geschwindigkeit und sein Timing beeindruckten einige Scouts. Für einen guten Eindruck sorgte auch Defensive Tackle Vernon Butler von Louisiana Tech, dessen mächtiger Körpereinsatz und seine langen Arme im Mann gegen Mann Duell überzeugten.

Schlüter - 28.01.2016

# 11 QB Carson Wentz (NDSU)

# 11 QB Carson Wentz (NDSU) (© NCAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: