Mountaineer Londry-Jackson führt Dragons

Jamal Londry-Jackson (li.) mit Head Coach Ivan ZivkoMit Jamal Londry-Jackson haben die Danube Dragons für die kommende Spielzeit einen neuen Qaurterback verpflichtet. 2010 bis 2013 spielte dieser in 36 Partien für die Appalachian State Mountaineers (damals Southern Conference, jetzt Sun Belt Conference) und konnte für diese 53 Touchdowns (39 Pass/14 Lauf) erzielen. Er gewann zwei Conference-Titel und wurde für das All Conference First Team und den Walter Payton Award nominiert. Mit 3.278 Passing Yards fehlten ihm nur 13 Yards zum absoluten Schulrekord, welche er bei den Single-Season Completions (268) und Pass-Versuchen (406) hält.

2015 stand Londry-Jackson dann für die Billings Wolves und Tri-City Fever in der Indoor Football League auf dem Feld. Danach wechselte er nach Finnland zu Vantaa Taft, konnte dort aber mit seinem Team keine Erfolge erzielen. Taft verlor alle zehn Saison-Spiele und landete folglich in der Vaahteraliiga auf dem letzten Platz. Der neue Dragons-Spielmacher ist schon in Wien eingetroffen und wird bereits am Dienstag sein erstes Training mit seinen neuen Mannschaftskameraden absolvieren.

Head Coach Ivan Zivko ist auf jeden Fall von der Neuverpflichtung überzeugt: „Jamal ist ein talentierter Athlet, der die Bälle sehr gut an verschiedene Receiver verteilt. Er zeigt eine gute Übersicht in- und außerhalb der Pocket. Im Vergleich zum letzten Jahr setzen wir diese Saison auf einen Pocket Passer der auch in Bewegung seine Anspielstationen findet.“ In Wien kann der neue Quarterback auf ein vielseitiges Receiver-Arsenal zurückgreifen: Die Gruppe der jungen Wide Receiver rund um Matthias Rebl, Philipp Haun, Leonel Misangumukini und Tobias Morgenbesser wird durch den erfahrenen Spieler Johannes Prammer ergänzt. Mit WR Felix Reissacher steht auch ein Neuzugang von den Vienna Knights im Kader der Danube Dragons.

Sichtlich beeindruckt vom Willkommenskomitee aus Spielern und Trainern am Flughafen zeigte sich der US-Amerikaner: „Danke an die Danube Dragons Familie, dass ihr mich so schnell aufgenommen habt. Ich bin sehr aufgeregt ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“ Die erste Gelegenheit Londry-Jackson live zu erleben, wird am Montag, den 28.03.2016, um 15 Uhr beim ersten Heimspiel der Danube Dragons im Stadion Stadlau sein.

Wittig - 26.01.2016

Jamal Londry-Jackson (li.) mit Head Coach Ivan Zivko

Jamal Londry-Jackson (li.) mit Head Coach Ivan Zivko (© Danube Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: