Erfolgreicher Recruiting Day

Alle Teilnehmer des ProbetrainingsBeim zweiten offenen Probetraining der Bielefeld Bulldogs fanden mehr als 140 Footballinteressierte den Weg in die Sporthalle Quelle. Ein neuer Rekord in der Vereinsgeschichte. Nach einer Begrüßung durch Mitorganisator Daniel Korbmacher durften die Interessenten an verschiedenen Stationen ihr Können zeigen. Es wurden Bälle geworfen und gefangen, Passruten gelaufen, geblockt und Dummies getackelt.

Trotz des momentanen Footballhype hatten die Verantwortlichen der Bielefeld Bulldogs nicht mit der nochmaligen Steigerung der Teilnehmerzahl gerechnet. Beim ersten Probetraining in Brackwede erschienen bereits über 110 Teilnehmer. Mit verantwortlich für das große Interesse ist das neu geschaffene Recruiting-Team der Bulldogs.

Das Recruiting-Team besteht aus Verantwortlichen, Jugendtrainern und Spielern aller Abteilungen. Sie möchten die Jugendlichen sozusagen abholen und begeistern, sie vom Sofa holen und ihnen einen in Deutschland immer populäreren Sport näherbringen. Das Team besuchte schon das Jugendzentrum Stricker in Brackwede und das Hot Westside, wo sie eine Hallenzeit nutzen konnten.

In der kommenden Woche stellen sich die Bulldogs im Jugendzentrum Baumheide vor. Andere Termine im Jugendzentrum Stieghorst sowie im Hot Schildesche sind in Planung. Unterstützt werden diese Aktionen vom Förderverein der Bulldogs, die für die Versorgung der Gäste und Helfer beim Probetraining sorgen.

Tillmann - 26.01.2016

Alle Teilnehmer des Probetrainings

Alle Teilnehmer des Probetrainings (© Bulldogs / A. Zarnke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: