Mit 49 Punkten ins Finale

Der Pick Six von Luke Kuechly war nur einer von sieben Turnovers, welche die Panthers gegen Arizona erzwangen.Dieses Mal würde man die Führung nicht mehr hergeben, das war das Ziel der Panthers für das Championship-Spiel gegen die Arizona Cardinals. Gegen die Seattle Seahawks hatte man es nämlich in der Vorwoche trotz eines 31:0-Vorsprungs zur Halbzeit noch einmal spannend werden lassen, genauso wie in zahlreichen anderen Partien in der regulären Saison.

Gegen die Cardinals ließ man den Fuß bis zum Schluss auf dem Gaspedal und überrumpelte so den Gegner mit einem deutlichen 49:15-Sieg. Cam Newton warf für 335 Yards und erzielte insgesamt vier Touchdowns und die Defensive (zusammen mit den Special Teams) von Carolina erzwang ganze sieben Turnovers, davon vier Interceptions.

Zu keinem Zeitpunkt im Spiel schien es so, als könnte Arizona mithalten. In Windeseile hatten sich die Panthers dank eines starken 22 Yard Touchdown-Laufs vom Receiver Ted Ginn und einem Zusammenspiel zwischen Newton und Corey Brown über 86 Yards eine 17:0-Führung herausgespielt. Carson Palmer und seine Offense konnten zu Beginn des zweiten Viertels zumindest durch einen punktreichen ein Yard Lauf von David Johnson noch einmal näher heranrücken, doch sofort danach ließ Patrick Peterson bei einem Punt Return ein Fumble zu und Carolina nutzte die gute Startposition, die in dem ersten von zwei Touchdowns von Cam am Boden resultierte.

Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal verwirrend, als zuerst Kawann Short den Ball aus der Hand von Palmer schlug und so das Fumble erzwang, dann aber gleich beim nächsten Spielzug Newton eine Interception warf, welche Peterson weit in die gegnerische Hälfte zurücktrug. Hier sah Arizona die letzte Chance in der Partie, noch einmal das Comeback beim Stand von 24:7 zu starten, doch Palmer, der insgesamt sechs Turnovers zuließ, warf sodann eine Interception in die Endzone.

Von hier an sahen die Panthers nicht mehr zurück. Im dritten Viertel legte man zehn weitere Punkte nach und im letzten Durchgang fand Newton den Rookie Receiver Devin Funchess für einen Touchdown bevor Luke Kuechly nur zehn Sekunden später einen Pick Six erzielte und so auf 49:15 erhöhte.

Noch nie zuvor hat eine Mannschaft in der NFC Championship so viele Punkte erzielt als die Panthers gestern. Nun macht sich das Team aus Charlotte auf in Richtung San Francisco, wo man in zwei Wochen im Super Bowl 50 auf die Denver Broncos treffen wird. „Wir spielen gegen den Sheriff“, meinte Cam über die Aussicht auf Peyton Manning. „Wir leben im Hier und Jetzt. Wir werden aufgeregt sein.“

Kai Weiß - 25.01.2016

Der Pick Six von Luke Kuechly war nur einer von sieben Turnovers, welche die Panthers gegen Arizona erzwangen.

Der Pick Six von Luke Kuechly war nur einer von sieben Turnovers, welche die Panthers gegen Arizona erzwangen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: