Broncos ziehen in Super Bowl ein

Quarterback Payton Manning #18 (Denver Broncos) bekoomt erneut die Chance den super Bowl zu gewinnen.Das Duell zwischen New England und den Denver Broncos war der erwartete Krimi. Im Mile High Stadium gönnten sich beide Teams nichts und die Defensiven dominierten das Spiel. Es war das Aufeinadertreffen der beiden besten Quarterbacks der letzten 15 Jahre, doch konnte keiner der beiden wirklich glänzen. Am Ende war es die starke Defensive der Broncos, die den Unterschied machte und den Broncos den 20-18 Sieg sicherte.

Tom Brady(vier Super-Bowl-Siege) gelang lediglich ein Touchdown-Pass - zwölf Sekunden vor Spielende fand er seinen Lieblingsempfänger Rob Gronkowski in der Endzone. Er brachte den Titelverteidiger damit kurz vor dem Ablauf der Spieluhr auf 18:20 heran. Der anschliessende Versuch auf zwei Punkte schlug fehl.

Brady musste in der ersten Halbzeit gleich zwei abgefangene Pässe hinnehmen und Kicker Stephen Gostkowski verpasste erstmals nach 523 erfolgreichen Versuchen einen Extrapunkt. Genau dieser fehlte den Patriots in den finalen Sekunden.Tom Brady stand das gesamte Spiel unter einem unglaublichen Druck. zeitweise fand Brady sich nach jedem Spielzug seiner Offensive auf dem Boden wieder. Die Broncos Verteidiger Von Miller, DeMarcus Ware und Derek Wolfe machten Brady das Leben schwer. Sebastian Vollmer und die Offensive-Line der Patriots hatte große Mühe die aggressiven Angriffe der Broncos Defensive in den Griff zu bekommen. Für Brady war es ein wirklich hartes Spiel. So brachte er nur 27 seiner 56 Pääse für 310 Yards an.

Der Pass-Rush der Broncos Defensive war herausragend. Von Miller gelangen vier Tackles, eine Interception, 4 Quarterback-Hits und 2,5 Sacks - ein neuer Broncos Playoff-Rekord. Wolfe überzeugte mit sechs Tackles und einem Sack. Routinier DeMarcus Ware sorgte mit 0,5 Sacks und unfassbaren 7 Quarterback-Hits für eine Menge Unruhe im Backfield der Patriots. Das Laufspiel der Pats war nicht existent. Mit 13 erlaufenen Yards war Tom Brady der erfolreichste Läufer der Pats.

Auch Peyton Manning konnte nicht wirklich glänzen. Er vermied aber gravierende Fehler und hatte bei einigen unterworfenen Bällen Glück das seine Passempfänger voll konzentriert waren. Er startete gut ins Spiel und warf in den ersten 16 Minuten gleich zwei Touchdown-Pässe auf Tight End Owen Daniels. Danach sah man kaum noch gelungene Spielzüge. In der zweiten Halbzeit gelang den Broncos nur noch ein Field Goal. Manning beendete die Partie mit 17 von 32 für 176 Passsyards und zwei Touchdowns.

Manning erhält nun die Möglichkeit seinen zweiten Super Bowl zu gewinnen(nach 2007 mit den Indianapolis Colts) Der Super Bowl 50 in San Fransisco könnte eine ganz besondere Geschichte schreiben. Manning ist mit seinen 39 Jahren der älteste Quarterback, der sein Team je in den Super Bowl geführt hat. Bisher war dies der jetzige General Manager der Broncos John Elway. Für Manning wäre ein Super Bowl Sieg zum Karriereende absolut verdient. Eine Karriere wie die eines Peyton Manning muss einfach mit einem positiven Schlussakkord enden. Um das zu ermöglichen, ist gegen die explosiven Carolina Panthers und dem großartig aufspielenden Quarterback Cam Newton erneut die Defensive der Broncos gefragt.

Bodenstein - 25.01.2016

Quarterback Payton Manning #18 (Denver Broncos) bekoomt erneut die Chance den super Bowl zu gewinnen.

Quarterback Payton Manning #18 (Denver Broncos) bekoomt erneut die Chance den super Bowl zu gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - New England Patriots (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: