The early bird ...

QB # 4 Deshaun Watson (Clemson Tigers) führt im Januar die "Heisman Wetten" an. Die letzte Heisman Trophy Wahl ist gerade einmal ein Monat alt und schon beginnen die ersten amerikanischen Buchmacher, erneut die ersten Wetten für die Heisman Wahl 2016 anzunehmen. Dass es relativ risikovoll ist, bereits heute schon auf seinen Favoriten zu wetten, ist eine alte Binsenwahrheit. Im letzten Januar wurden als erste Heisman Favoriten Namen wie Ezekiel Elliott, Dak Prescott, Leonard Fournette, Trevone Boykin, Cody Kessler, Nick Chubb und Paul Perkins genannt. Keiner dieser Spieler schaffte im Dezember 2015 den Sprung unter die Top 5.

2016 steht die kommende College Football Saison allerdings unter einem anderen Stern. An erster Stelle wird Deshaun Watson genannt. Fournette folgt ihm mit einem relativ großen Abstand und Christian McCaffrey belegt den dritten Platz. Da Watson und McCaffrey bereits Heisman Finalisten des letzten Jahres waren, stehen ihre Chancen 2016 noch um einiges besser, obwohl die Möglichkeit, sich bis zum Herbst zu verletzten, nicht vergessen werden darf. Andererseits steigt mit einer zu frühen Nominierung auch der Druck auf den gesetzten Spieler, noch besser zu werden. Eine solche eine Situation kann leicht zu Verkrampfungen führen. Football-aktuell.de hat die gesetzten Top 13 Heisman Favoriten im Monat Januar mit ihren Wettquoten zusammengefasst. Der Wert hinter dem jeweiligen Spieler bedeutet, dass für zum Beispiel zwei US-Dollar Einsatz im Falle des Gewinnes der Heisman Trophy, neun US-Dollar Gewinn ausgeschüttet werden.

01. Deshaun Watson (QB Clemson) 9/2
02. Leonard Fournette (RB LSU) 5/1
03. Christian McCaffrey (RB Stanford) 5/1
04. JT Barrett (QB Ohio State) 10/1
05. Baker Mayfield (QB Oklahoma) 10/1
06. Nick Chubb (RB Georgia) 12/1
07. Dalvin Cook (RB Florida State) 12/1
08. Royce Freeman (RB Oregon) 12/1
09. Chad Kelly (QB Mississippi) 12/1
10. Samaje Perine (RB Oklahoma) 12/1
11. Calvin Ridley (WR Alabama) 12/1
12. Joshua Dobbs (QB Tennessee) 16/1
13. Brad Kaaya (QB Miami) 25/1

Schlüter - 21.01.2016

QB # 4 Deshaun Watson (Clemson Tigers) führt im Januar die "Heisman Wetten" an.

QB # 4 Deshaun Watson (Clemson Tigers) führt im Januar die "Heisman Wetten" an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: