Cheerleader und Footballer rücken noch enger zusammen

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees)Der Generali Invaders American Football und Cheerleading Club feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Um das Zusammenwachsen des gesamten Vereins noch deutlicher zu demonstrieren ändern die bisher unter dem Namen "Cheer'in Vaders" bekannten Cheerleader ihren Namen in "St. Pölten Invaders Cheerleader und Danceteam". Diese Veränderung steht einerseits für den Neuanfang unter Head Coach Madeleine Ruprechter, andererseits hat nun auch das neu gegründete Danceteam mit Head Coach Natalie Beneder Platz im Namen gefunden.

"Mit der Namensänderung und dem neu gegründeten Danceteam gehen wir einen wichtigen Schritt nach vorne. Der ehemalige Head Coach Tobias Röder hat tolle Aufbauarbeit geleistet. Jetzt geht es darum sich gemeinsam als großer Verein mit einheitlichem Namen zu präsentieren und mit dem erweiterten Angebot eines Danceteams auch neue sportliche Möglichkeiten in St. Pölten zu bieten", so Madeleine Ruprechter, seit Sommer 2015 Head Coach der Cheerleader.

Das neue Danceteam wurde im Herbst 2015 gegründet und konnte mit Natalie Beneder seinen ersten Head Coach gewinnen. Neben einer langjährigen Tanzkarriere im klassischen Ballett, Jazz und Contemporary Ballett, bringt Beneder auch sehr viel Erfahrung von internationalen Meisterschaften mit und setzt somit beste Voraussetzungen für die Entwicklung des Teams.

Wittig - 21.01.2016

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees)

v.l.n.r.: Natalie Beneder (HC Danceteam), Madeleine Ruprechter (HC Cheerleader) und Kerstin Steiner (HC Peewees) (© St. Pölten Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.at
St. Pölten Invaders
Graz Giants
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Amstetten Thunder

Pannonia Eagles

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: