American Football Sunday in Mannheim

Es gibt Footballspiele und Footballspiele, spannende und unspannende, spektakuläre und langweilige, geschichtsträchtige und gewöhnliche. Sucht man nach dem wohl spektaukulärsten und größten Footballspiel des Jahres, kommt man um den Super Bowl nicht herum. Das Finale der amerikanischen Profiliga NFL ist das größte Sportereignis der Welt und stellt jedes Jahr nicht nur sportlich, sondern auch medial Rekorde auf. Mehr als 114 Millionen Menschen in den USA und immerhin 1,3 Millionen Deutsche verfolgten das Duell zwischen den New England Patriots und den Seattle Seahawks im vergangenen Jahr – einige davon im CinemaxX Mannheim. Dort steigt nämlich, wie auch in diesem Jahr, die größte Super Bowl Party der Region.

Am 7. Februar laden die Rhein-Neckar Bandits ab 18:30 Uhr ins größte Kino Baden-Württembergs, ins CinemaxX Mannheim, um die 50. Auflage des wichtigsten Footballspiels des Jahres auf einer Kinoleinwand zu erleben. Neben den Rhein-Neckar Bandits werden auch die Mannheim Knights, das Uni-Team der Universität Mannheim, sowie die Cheerleader der Six Shooters mit dabei sein, um Rede und Antwort zu stehen und richtiges Football-Feeling zu verbreiten. Wem das noch nicht reicht, der kann sich ab 18:30 Uhr auf zwei großartige Filme rund um das Leder-Ei freuen: „Sie nannten ihn Mücke“ mit Bud Spencer und „When the game stands tall“ stimmen gemütlich auf das Spektakel Super Bowl ein. Dieser beginnt dann um 0:30 Uhr. Für den Hunger zwischendurch ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt, und zwar in bester Football-Manier. Das Benjamin’s American Diner bietet Burger und American Food vom Feinsten an – da fühlt man sich doch, als wäre man live dabei in San Francisco!

Für nur 12 Euro bieten die Rhein-Neckar Bandits und das CinemaxX Mannheim einen American Football Sunday vom Allerfeinsten – die Karten sind bereits im Vorverkauf im Kino erhältlich.

Nils Hachmann - 19.01.2016

(© Grafik: privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mannheim Bandits
Stuttgart Surge

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: