Demons mit Rekord-Trainingsbeteiligung

Neunzehn Jahre besteht der Verein und konnte gleich mit einer guten Nachricht das neue Jahr beginnen. Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause begrüßte man 64 Spieler aus dem Jugend- und Herrenbereich auf dem Gelände des Dürener Spielvereins 06. „Wir haben zwar seit dem Neustart unseres Vereins starken Zulauf, aber mit solch einer Teilnehmerzahl hat niemand gerechnet“, so der Coach Alexander Schiefer, der im neuen Jahr wieder den Erfolg nach Düren bringen will.

Leidliche Neuigkeit für die Demons, durch eine Umstrukturierung des American Football und Cheerleading Verbands NRW sind die Altersklassen der Jugendlichen nun getrennt, sodass man zwei Teams anstelle von einer Mannschaft bilden muss. „So benötigen wir eine Mannschaft der 14- bis 16-Jährigen sowie ein Team aus 17- bis 18-jährigen Spielern“, so Schiefer. „Das bedeutet allerdings auch, dass wir doppelt so viele Jugendliche benötigen.“

Derzeit trainieren rund 25 Jugendspieler auf dem Geläuf des Veldener Hofs. Benötigt werden allerdings gut 40 Aktive um mit beiden Mannschaften starten zu können. „Tragisch wäre, wenn wir aufgrund der neuen Struktur eine Hälfte unserer Jugendlichen nicht an den Ligastart bringen würden“, so Demons-Vorsitzender Christian Kramer. „Daher würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren bei uns zum Probetraining melden würden“. Weitergehende Informationen hierzu sind auf der Webseite des Vereins zu finden.

Tillmann - 19.01.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: