Wolfpack mit Damenmannschaft

Der American Sports Mönchengladbach erweitern ihr Angebot. Neben fünf Junioren- sowie einem Herren-Team kommt nun eine Frauen-Football-Mannschaft dazu. Gesucht werden interessierte junge und junggebliebene Frauen im Alter ab 14 Jahre.

Nach nunmehr 35 Jahren American Football in Mönchengladbach bekommt die Stadt nun ihr erstes Damenfootball-Team. Unter dem Eindruck der immer größer werdenden Nachfrage unter Mädchen und Frauen und um den Eigengewächsen aus den Jugendteams (gemischter Spielbetrieb bis U15) eine Zukunftsperspektive im eigenen Verein zu bieten, wurde jetzt unter Leitung von Head Coach Peter Meyer das Team der Mönchengladbach Wolfpack Ladies ins Leben gerufen.

Jetzt schon fiebern rund zwanzig interessierte Damen mit und ohne Spielerfahrung dem ersten Training entgegen, das zukünftig zwei- bis dreimal die Woche in Mönchengladbach stattfinden soll. Geplant ist im ersten Jahr ein reiner Trainingsbetrieb mit Teilnahme an Scrimmages und Freundschaftsspielen, um 2017 in der zweiten Liga (9-er Tackle) antreten zu können. Neben einer Aufbauliga in NRW (5-er Tackle) spielen Frauen in Deutschland den 11-er Tackle bislang nur in der ersten Bundesliga.

Der Verein, der seit seiner Gründung in 2011 stetig gewachsen ist, legt einen Fokus seiner Aktivitäten auf die Ausbildung und intensive Förderung des Nachwuchses. Mit dem eigenen Damenteam bietet das Wolfpack nun auch allen weiblichen Interessierten die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen. Weitere Infos sind auf der auf der Homepage des Vereins zu finden.

Tillmann - 19.01.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frauen
DBL 2
weitere Ligen Frauen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
DBL 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: