Zittersieg für Panthers

Jonathan Stewart kehrte von seiner Verletzung zurück und erzielte gegen Seattle zwei Touchdowns.Sucht man nach einem Schwachpunkt in der diesjährigen Leistung der Carolina Panthers ist es wohl die zweite Halbzeit in schon entschiedenen Spielen. Gegen Indianapolis hatte man sich bis ins letzte Viertel ein 23:6 herausgearbeitet, dennoch musste man noch die Verlängerung bestreiten, gegen Green Bay führte man 27:7, nur um sich zu einem 37:29-Sieg zu zittern, und in New York wackelte man gegen die Giants sogar noch nach einem 35:7 im dritten Viertel. Dies sind nur drei Beispiele davon, wie fahrlässig Cam Newton und Co. über die reguläre Saison hinweg mit hohen Führungen umgingen. Im gestrigen Playoffs-Match der Divisional Round gegen die Seattle Seahawks war es nicht anders.

Zwar spielte man sich einen dominanten 31:0-Vorsprung heraus, doch trotzdem wurde es beim 31:24-Erfolg letztlich noch spannend. Das war kaum zu erwarten, nachdem die Panthers eine der wohl besten Halbzeiten in der Playoffs-Geschichte ablieferten. Jonathan Stewart rannte für zwei Touchdowns, Cam Newton und Greg Olsen punkteten einmal durch ein 19 Yard Zusammenspiel und Luke Kuechly fing einen Ball Russell Wilsons für die Interception und das Pick Six ab. Seattle schien am Boden, doch Carolina machte den Deckel nicht zu.

In das dritte Viertel gehend versuchten die Seahawks das Comeback - und schafften es auch. Russell Wilson, der eine ernüchternde erste Halbzeit absolviert hatte, erzielte drei Touchdowns, dabei passte er zwei Mal Jermaine Kearse und ein Mal Tyler Lockette in der Endzone an. Als Steven Hauschka mit noch gut einer Minute zu spielen ein Field Goal zum 31:24 erzielte, waren die Panthers-Fans im Stadion plötzlich wieder nervös. Letztlich wollte der Onside Kick von Hauschka jedoch nicht klappen und so zitterte sich Carolina erneut zum Erfolg und so zum Einzug in das Championship Game.

Dort wird man auf die Arizona Cardinals treffen, die man im letzten Jahr in der Wild Card-Runde mit 27:16 bezwungen hatte - allerdings startete damals auch Ryan Lindley für den verletzten Carson Palmer als Quarterback. Dieses Jahr muss man es mit dem Starter aufnehmen, der so gut wie schon seit Jahren nicht mehr spielt. Es wird keine leichte Aufgabe - doch dasselbe gilt auch für Arizona. Die Partie um den Meister in der NFC findet in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1.40 Uhr deutscher Zeit statt.

Kai Weiß - 18.01.2016

Jonathan Stewart kehrte von seiner Verletzung zurück und erzielte gegen Seattle zwei Touchdowns.

Jonathan Stewart kehrte von seiner Verletzung zurück und erzielte gegen Seattle zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: