Broncos nach Sieg gegen Steelers im AFC Finale

Peyton Manning #18 (Denver Broncos) und seine Broncos stehen im AFC Finale.Die Denver Broncos setzen sich in den Divisional-Playoffs der NFL mit 23:16 gegen die Pittsburgh Steelers durch.

Den einzigen Touchdown der Broncos sahen die Fans in Denver erst drei Minuten vor Schluss. Ein 1-Yard-Lauf von C.J.Anderson brachte den Broncos die entscheidende Führung. Fünf Field Goals von Brandon McManus sorgten für alle anderen Punkte der Heimmannschaft.

Denver und Pittsburgh kämpften bei starkem Wind und Minusgraden im 1600 Meter hoch gelegenen Mile High Stadium in Denver um den Einzug in das AFC Finalspiel. Keiner der Quarterbacks konnte einen Touchdown für sich verbuchen. Peyton Manning und Ben Roethlisberger blieben allerdings fehlerfrei. Besonders die Broncos Fans werden erleichtert gewesen sein, dass der genesene Manning nicht an seine oftmals fehlerbehafteten Leistung der regulären Saison angeknüpft hat.
Manning, der zum ersten Mal seit der 13:29-Niederlage in Woche 10 gegen die Kansas City Chiefs auf dem Feld stand, brachte 21 seiner 37 Passversuche für 222 Passyards an.

Bei den Steelers machte sich das Fehlen von Star-Receiver Antonio Brown und Running Back DeAngelo Williams bemerkbar. Roethlisberger gelang es trotz Schulterproblemen 24 von 37 Pässen für 339 Yards anzubringen.

In einem von den Defensiven geprägtem Spiel war es die Verteidigung der Broncos, die für die entscheidende Aktion sorgte. Beim Spielstand von 13:12 erzwang die Defensive der Broncos ein Fumble von Fitzgerald Toussaint. Es war der einzige und der entscheidende Ballverlust des Spiels. Wenig später erlief Running Back C. J. Anderson den entscheidenden Touchdown und brachte sein Team 20:13 in Führung. Es folgten Field Goals auf beiden Seiten.
Die Broncos und Manning freuen sich nun auf ein altbekannten Gegner. Im AFC Championship Game warten Tom Brady und seine New England Patriots. Das Duell der beiden Quarterbacks geht nun in die nächste Runde. Tom Brady konnte elf der siebzehn Duelle für sich entscheiden. Allerdings wird Brady mit der Defensive der Broncos kein leichtes Spiel haben.

Bodenstein - 18.01.2016

Peyton Manning #18 (Denver Broncos) und seine Broncos stehen im AFC Finale.

Peyton Manning #18 (Denver Broncos) und seine Broncos stehen im AFC Finale. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: