Larry Fitzgerald macht den Unterschied

Larry Fitzgerald fängt für 176 Yards und den alles entscheidenten Touchdown!Im eigenen Nest, dem University of Phoenix Stadium, konnten die Arizona Cardinals nach einem erneuten Hail Mary-Pass von Aaron Rodgers, der die Packers in die Overtime rettete, das Divisional-Playoff Game gegen die Green Bay Packers mit 26:20 letztendlich für sich entscheiden. Dabei gab es im fünften Quarter nur zwei Akteure, die den Ball berührten: Carson Palmer und Larry Fitzgerald.

Die Partie begann etwas zaghaft mit einem Punt auf jeder Seite. Doch schon im zweiten Anlauf lehrten die Cardinals den Packers das Fürchten. Ein gut zusammengebauter Drive und ein genialer Abschluss-Pass von Carson Palmer über alle Verteidiger hinweg, in die hintere Ecke der Endzon, wo nur Michael Floyd in Reichweite des Balles kam, sorgten für die ersten Punkte. Geistesgegenwärtig stellte Floyd ein Bein gerade noch so In-Bounds ab und zog das Zweite über den Rasen bevor er das Spielfeld verließ. 7:0. Aaron Rodgers sorgte im Gegenzug mit einem Lauf für 19-Yards für eine gute Field-Goal-Ausgangsposition. Es folgten die ersten Punkte für die Cheese-Heads, die kurz darauf um weitere drei erhöht wurden. So kam es zu dem wenig aussagekräftigen Pausenstand von 7:6.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte warf Rodgers das Leder in die Hände des Arizona Verteidigers Rashad Johnson, der somit seine sechste Interception in dieser Saison holte. Carson Palmer, so fair er eben ist, gab den Ball mit seinem ersten Pass gleich wieder zurück an die Gäste. Sehr feiner Zug. Das sollte nicht nocheinmal passieren, dachte sich Aaron Rodgers und ließ seinen Running Back Eddie Lacy übernehmen. Der holte erstmal ein neues First Down und lief im darauffolgenden Play für 61 Yards. Er stürmte durch ein Loch in der Mitte der rot-weißen Defensive-Line und konnte dank seiner Vorblocker unberührt in die gegnerische Hälfte eindringen. Den ersten Tackle brach er kurzerhand mit einer 360-Grad-Drehung und konnte erst wieder in der gegnerischen Red Zone zum Halten gebracht werden. Rodgers vervollständigte den Drive dann noch mit einem Sechs-Punkte-Wurf auf J.Janis. 7:13.

Dan begann die große Larry Fitzgerald-Show. Der Veteran-Receiver, der bereits seine dreizehnten Saison für die Cardinals spielt, fing einmal für 32 und anschließend für 19 Yards - genügend Raumgewinn für drei Punkte. 10:13. Fitzgerald schloss die Partie mit 176 Receiving-Yards und dem alles entscheidenten Touchdown ab. Doch dazu später mehr. Im nächsten Highlight des Abends stand wieder die Heimmanschaft vor den Toren der gegnerischen Endzone. Palmer wirft auf Fitzgerald, doch das Ei prallt von einem dazwischen springenden Packers-Verteidiger ab und fliegt in hohem Bogen zu Floyd, der es in der Endzone fängt. Was für ein Verrücktes Spiel. 17:13. Als Arizona dann nochmal ein Field-Goal drauflegte, zog Aaron Rodgers alle Register um seine Mannschaft noch am Leben zu erhalten. Erst ein 60-Yard Pass aus der eigenen Red Zone und dann ein Hail Mary-Pass für 41-Yards in die Endzone, wo in Jeff Janis spektakulär aus der Luft holte und die Packers somit in die Overtime rettete. 20:20.

Man sagt, dass in einem Spiel, in dem es um alles oder nichts geht, der gewinnt, der es am Meisten will. Aaron Rodgers wollte es, das hatte er mit seinen 2 Abschluss-Pässen für über 100 Yards eindrucksvoll bewiesen. Doch Larry Fitzgerald, der aufgrund herausragender Leistungen mit sicherheit in die Hall of Fame aufgenommen wird, aber der mit seinen 32 Jahren noch immer um seinen ersten Super Bowl-Ring kämpft, wollte es an diesem Abend mehr als jeder andere. Im ersten Spielzug in der Overtime nimmt er einen 20-Yard-Pass von Palmer entgegen und macht sich auf den Weg eine lebende Legende zu werden. Mit einem Hacken läuft er am ersten Verteidiger vorbei. Den zweiten drückt er mit seiner freien Hand zu Boden! Der dritte springt an ihm vorbei. Für insgesamt 75 Yards läuft er bis fünf Yards vor die Endzone und wird dann gestoppt. Es folgt der Höhepunkt der Show: Palmer schupft den Ball zu Larry Fitzgerald der ohne weitere Probleme in die Endzone läuft! 26:20. Die Chance für Larry Fitzgerald und seinen Quarterback Carson Palmer, doch noch in einen Super Bowl-Sieg zu holen, lebt und ist nun zum Greifen nah.




Stefan Simperl - 18.01.2016

Larry Fitzgerald fängt für 176 Yards und den alles entscheidenten Touchdown!

Larry Fitzgerald fängt für 176 Yards und den alles entscheidenten Touchdown! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: