Nochmal den "100 Prozent-Rick" zeigen

Rick BaunackeLinebacker Rick Baunacke gehörte in der letzten Saison zu den Stützen der Berlin Rebels. Der harte Tackler und kompletter Footballspieler hat bi den Berliner eine weitere Saison verlängert und stand zu Beginn des Jahres in einem Kurz-Interview Rede und Antwort.

Das Footballspielen hat Rick Baunacke in Bremerhaven bei den Seahawks gelernt. 2006 spielte Rick in seinem ersten Jahr im Männerfootball noch bei den Bremerhaven Seahawks in der Regionalliga. Doch schon ab der Saison 2007 spielt der Linebacker bei namenhaften Teams. Die Hamburg Blue Devils (2007), die Hohenems Blue Devils (2008), die Kiel Baltic Hurricans (2008, 2010 und 2011), die Essen Cardinals (2009), die Berlin Adler (2012) und zuletzt die Braunschweig Lions (2013, 2014) sind die Teams, in denen Baunacke zumeist sehr erfolgreich Football spielt. Drei German Bowl Titel sammelt er. 2010 mit den Kiel Baltic Hurricans, 2013 und 2014 mit den Braunschweig Lions. Seit der letzten Saison tackelt Rick Baunacke im schwarz und silber der Berlin Rebels. Aber er war auch schon im Fokus der NFL Scouts. Von 2005 bis 2008 war er...

Rick Baunacke

Rick Baunacke (© Berlin Rebels Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: