Hoke geht zu Oregon

Brady HokeBrady Hoke befindet sich wieder in Amt und Würden. Oregon hat den ehemaligen Head Coach von Michigan zum neuen Defensive Coordinator ernannt und hofft, mit Hoke die eigenen Probleme in den Verteidigungsreihen zu beseitigen.

Die Ducks belegten in der abgelaufenen Saison mit ihrer Defense in den Statistiken den letzten Platz innerhalb der Pac-12 Conference und ließen 37,7 gegnerische Punkte pro Spiel zu. Gegen stärkere Mannschaften wurden sogar Matches verloren, da die Defense nicht in der Lage war, sich gegen Aufholjagden der Gegener zur Wehr zu setzen. Im Alamo Bowl führte Oregon zum Beispiel 31:0 zur Halbzeit und verlor das Spiel noch mit 41:47 in Overtime. Kurze Zeit später wurde DC Don Pellum zum Linebacker Coach degradiert.

„Bei Brady stimmt die Richtung und die Einstellung. Wir benötigen eine neue Richtung und er will sich ganz auf sein Fachgebiet konzentrieren und hegt auch keine Ambitionen, Head Coach zu werden“, erklärte Head Coach Mark Helfrich am Samstag.

Während seiner vier Jahre in Michigan, erreichte Brady Hoke 31 Siege und 20 Niederlagen. Im ersten Jahr eroberte er mit seinem Team den Sugar Bowl und wurde zum Maxwell Football Coach of the Year ernannt. Nach einer tumultartigen Saison 2014 wurde er entlassen.

Schlüter - 17.01.2016

Brady Hoke

Brady Hoke (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: