Hoke geht zu Oregon

Brady HokeBrady Hoke befindet sich wieder in Amt und Würden. Oregon hat den ehemaligen Head Coach von Michigan zum neuen Defensive Coordinator ernannt und hofft, mit Hoke die eigenen Probleme in den Verteidigungsreihen zu beseitigen.

Die Ducks belegten in der abgelaufenen Saison mit ihrer Defense in den Statistiken den letzten Platz innerhalb der Pac-12 Conference und ließen 37,7 gegnerische Punkte pro Spiel zu. Gegen stärkere Mannschaften wurden sogar Matches verloren, da die Defense nicht in der Lage war, sich gegen Aufholjagden der Gegener zur Wehr zu setzen. Im Alamo Bowl führte Oregon zum Beispiel 31:0 zur Halbzeit und verlor das Spiel noch mit 41:47 in Overtime. Kurze Zeit später wurde DC Don Pellum zum Linebacker Coach degradiert.

„Bei Brady stimmt die Richtung und die Einstellung. Wir benötigen eine neue Richtung und er will sich ganz auf sein Fachgebiet konzentrieren und hegt auch keine Ambitionen, Head Coach zu werden“, erklärte Head Coach Mark Helfrich am Samstag.

Während seiner vier Jahre in Michigan, erreichte Brady Hoke 31 Siege und 20 Niederlagen. Im ersten Jahr eroberte er mit seinem Team den Sugar Bowl und wurde zum Maxwell Football Coach of the Year ernannt. Nach einer tumultartigen Saison 2014 wurde er entlassen.

Schlüter - 17.01.2016

Brady Hoke

Brady Hoke (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: